News Bild
Meine TOP 10 Science-Fiction Hörbücher

Ich schreibe leider nur sehr wenige, direkte Einträge im Blog, da mir die Zeit und die Themen fehlen. Aber heute gibt es einen kleinen Eintrag. Ich werde euch heute meine TOP 10 der Science-Fiction Hörbücher mitteilen.

 

Info: Die Reihenfolge spiel dabei keine Rolle. Manches sind auch mehrteilige Serien. Ich werde nichts verraten und nur einen Satz zu jedem Buch schreiben.

 

1 Flug 39

Tolle Idee, gut umgesetzt. Für alle die gerne darüber nachdenken was wäre wenn ... Das kann ich hier nicht verraten sonst spoiltert das zu heftig. Stoff zum Nachdenken.

Rezension von Flug 39 anzeigen

2 Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit

Tolle Idee mit Stoff zum Nachdenken.

Paradox: Am Abgrund der Ewigkeit

3 Sterneninvasion (Alien Wars 1)

Military Science-Fiction. Das Genre mag ich.

Sterneninvasion (Alien Wars 1)

4 Red Rising (Red Rising 1)

Sehr gutes Buch. An der Verfilmung wird gearbeitet, soweit ich weis. Es gibt vier Teile. Drei kenne ich bis jetzt.

Red Rising (Red Rising 1)

5 Transport (Transport 1)

Hier habe ich die ganze Serie, 3 Teile, wirklich sehr gemocht.

Transport (Transport 1)

6 Der Marsianer

Dieses Buch wurde bereits verfilmt. Das Buch war mal etwas anderes, Scifi ohne Gewalt.

Der Marsianer

7 Sergej Lukianenko - Labyrinth der Spiegel (Teil 1)

Das ist quasi das "russische" Ready Player One. Sergej Lukianenko ist ein wirklich toller russischer Science-Fiction-Autor. Es gibt zwei Teile.

Sergej Lukianenko - Labyrinth der Spiegel (Teil 1)

8 Ready Player One

Ready Player One kennt inzwischen vermutlich jeder, da es verfilmt wurde. Das Buch ist natürlich 10 mal besser :)

Ready Player One

9 Enders Game

Tolles Buch. Der Film ist gut aber eben FSK 12 und kann natürlich nicht mit dem Buch mithalten.

Enders Game

10 Das Unsterblichkeitsprogramm (Teil 1)

Dieses Buch wurde als Serie verfilmt (NETFLIX) und ist euch vermutlich als "Altered Carbon" bekannt. Drei Teile hat die Serie.

Das Unsterblichkeitsprogramm (Teil 1)

Bonus: 11 Krieg der Klone (Band 1 )

Ich liebe Military-ScienceFiction. Wer "Alien Wars" mag, der kann hier auf jeden Fall auch einmal reinschauen.

Krieg der Klone (Band 1 )

Blog Tags:
Blog & News Kategorie: