Deine Bewertung
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 9.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Canopus - Der Kalte Krieg 1

In einer fernen Zukunft sind alle Menschen unter der Herrschaft eines Imperiums. Die Menschen haben sich weit ausgebreitet und viele Planeten assimiliert. Es fließen sehr viele Ressourcen in einen Krieg gegen einen beinahe unbesiegbaren Feind, die Kalten.

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Der Kalte Krieg
  • Teil: 1
  • Teile: 3
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie: Unklar
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Das Hörbuch ist sehr gut gelesen und geschrieben. Der Schreibstil sagt mir sehr zu, denn ich konnte problemlos das Geschehen verfolgen. Außerdem war das Buch für mich durchweg spannend.

Es gibt mehrere Handlungsstränge. Diese sind:

  • Soldatin im Dienst
  • Soldatin im Ruhestand
  • Ex-Soldat
  • Rebellengruppe/Rebellin
  • Arbeiter auf einem Frachter
  • Frachterpilot

Das klingt Anfangs komplex, wird aber mit der Zeit einfacher. Versucht euch nicht namen zu merken, sondern was die Charaktere machen. So mache ich das immer bei vielen Namen.  Außerdem visualisiere ich die Charaktere ein bisschen im Kopf, auch wenn die meist keine Gesichter haben :)

Manche Charaktere werden detaillierter ausgearbeitet als andere, das ist aber auch erst der erste Teil. mal sehen was weiter passiert. Durch die verschiedenen Handlungsstränge die mit der Zeit aber deutlich einfacher werden, bleibt alles Spannung und abwechslungsreich. Sehr gelungen wie ich finde.

Der Autor trifft exakt meinen Geschmack und verzichtet auf Schockeffekte, Psychoschockereien oder extreme Brutalitäten. Es ist ein richtig toller Sci-Fi Roman und ich habe mich jeden Abend darauf gefreut ihn weiter zu hören und zwar so enorm, das ich mir jetzt direkt den zweiten Teil besorgen werde.

Absolut mein Ding. Weiter gehts.

 

Rezensionist Gesamtwertung
9
Action
5
Gewalt
5
Spannung
7
Sex & Erotik
0

Neue Rezensionen

Ein Science-Fiction genau so wie ich es mag. Einer meiner Favoriten!

Andrej und Abu Dun hat es nach Venedig erschlagen, wo sie die suche nach seinem Sohn Marius fortsetzen.

Die Digitalisierung ist überall und sicher eines der größten Hypewörter der letzten Jahre. Doch wo wird überall digitalisiert und was könnte die neue Technik von Morgen sein?

Müssen wir ewig wachsen? Ein Buch das versucht sich mit Wachstumskritik auseinanderzusetzen.

Aliens, Raumschiffe und eine Mission. SciFi/Fantasy Buch.

Blogbeiträge

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.

Ein eigenes Hörbuch aufnehmen? Ich zeige dir in diesem Artikel wie das möglichst einfach und mit preiswertem Equipment funktioniert. Außerdem werde ich auch auf die Audiobearbeitung mit kostenloser Software eingehen.