Deine Bewertung
0
2 Stimmen mit einem Durchnitt von 7.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Di., 09.10.2018 - 19:08 von Marco, editiert am 15.07.2021
Der große Plan (Denglers neunter Fall)

Der Privatdetektiv Georg Dengler erhält den Auftrag eine verschwundene Mitarbeiter des Auswärtigen Amts zu finden. 

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Dengler
  • Teil: 9
  • Teile: 9
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie: Unklar
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Das Hörbuch ist sehr gut gelesen und produziert. Auch die Geschichte ist interessant und abwechslungsreich geschrieben und lässt sich gut anhören. Ich fand sie durchgehend spannend.

Der Autor vermischt in diesem Buch kreativ reale aktuelle Ereignisse und geschichtliche Ereignisse mit fiktiven Elementen und Charakteren. Es wird z.B, auf ein Kriegsverbrechen der SS (Waffen-SS, zweiter Weltkrieg) im griechischen Dorf Distomo eingegangen und auch der Vorgang dort bzw. die Kriegsverbrechen beschrieben. Es ist so geschrieben, das man es aushalten kann, jedoch ist es trotzdem belastend sich das anzuhören. In Wirklichkeit war das noch viel schlimmer, wie man im Web nachlesen kann. Es wird z.B. darauf verzichtet Vergewaltigungen zu schildern. Lest das nicht im Internet nach wenn ihr eine dünne Haut habt, sonst wird euch auf Grund der Abartigkeit wirklich schlecht. Ich hätte es besser gelassen das nachzulesen.  

Es wird auch auf Wirtschaftspolitik im Zusammenhang mit der Griechenlandkrise eingegangen. Hier wird auch wieder ein Teil Fiktion mit Fakten vermischt und alles etwas vereinfacht dargestellt. In Wirklichkeit ist das Thema natürlich viel komplexer. Es ist auch noch eine klare Richtung bzw. Meinung zu dem Thema eingebaut.

Ich sage das deswegen, damit nicht nachher jemand nach diesem Buch meint er wüsste Bescheid. Die Welt wird immer komplexer, nicht einfacher. Wenn euch das Thema Griechenlandkrise wirklich interessiert dann plant mal gut und gerne mindestens 20 Stunden Internetrecherche aus diversen Quellen ein.

 

Alles in allem eine wirklich spannende, unterhaltsame und interessante Geschichte. Allerdings ist sie nicht entspannend. Ich kann das Hörbuch auf jeden Fall empfehlen.

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
4
Gewalt
4
Spannung
5
Sex & Erotik
0