Deine Bewertung
0
2 Stimmen mit einem Durchnitt von 7.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Mo., 12.05.2014 - 16:31 von Marco, editiert am 15.07.2021
Der Schwarm

Ein großer Ölkonzern findet bei Untersuchungen eines möglichen Ölfeldes im norwegischen eine große Ansammlung von unbekannten Würmern. Auch einige Meerestiere legen ein sehr untypisches Verhalten an den Tag. Um der Sache genauer aus auf den Grund zu gehen wird ein Team aus anerkannten Experten/Wissenschaftlern zusammengestellt, welches die Vorkommen untersuchen soll. 

Stichwörter: Meer | Lebewesen | Wissenschaft | Krise

Marco´s Meinung

Ich habe die Fassung gehört, welche eine Mischung aus Hörspiel und Hörbuch ist. Diese Version ist sehr gut produziert, gelesen und auch mit Musik und Soundeffekten unterlegt. Das einzige Problem, dass ich hatte ist die Version mit fast 54 Stunden Spielzeit einfach zu lang ist. Durch die Länge wurde mir das Buch gegen Ende leider etwas langweilig. Ich denke mit der gekürzte Fassung sollte das nicht passieren. Ich bin mit den bisherigen Büchern von Frank Schätzing nie so wirklich klargekommen da ich mich oft gelangweilt habe, aber "Der Schwarm" ist doch hörenswert.

Bei Audible findet sich eine 12 Stunden und eine 38 Stunden Fassung des Hörbuchs.

audible.de


Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
7
Gewalt
5
Spannung
5
Sex & Erotik
0

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Mehrstimmig, gespielt
  • Verfügbar als: Hörbuch, Hörspiel
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein