Deine Bewertung
0
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 6.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Fr., 27.10.2017 - 18:00 von Marco, editiert am 15.07.2021
Die Ehre der Königin (Honor Harrington 2)

Auf dem rückständigen Planeten Grayson besitzen Frauen keinerlei Rechte. Ausgerechnet eine Frau (Honor Harrington) wird allerdings dorthin entsenden um für Ordnung zu sorgen. Natürlich wird dies als Provokation aufgefasst.

Stichwörter: Planet | Frauen | Raumschiffe | Missbrauch | Kampf

Marco´s Meinung

Das Hörbuch ist wirklich super gelesen und produziert. Ich muss aber auch sagen, dass die Geschichte sehr lang gezogen und sehr sehr politisch ist. Dabei könnte sich eventuell der ein oder andere langweilen. Es wird detailliert beschrieben wie die Strategieplanung aussieht und wie die Schlachten verlaufen. Außerdem werden sehr viele politische Gespräche geführt.

Die Serie ist wirklich nur etwas für Fans dieses Genres. Wer den ersten Teil (Auf verlorenem Posten (Honor Harrington 1) kennt, der weiß auf welche Erzählweise er sich einlässt.

Ich persönlich fand die Geschichte ganz gut aber es ist manchmal auch echt lang gezogen. Es gab leider eine Szene auf die man wirklich hätte verzichten können. Dazu jetzt ein minimaler Spoiler, welcher aber nichts massiv wichtiges verrät.

 

SPOILER - TRIGGER WARNUNG

Es gibt im Verlauf der Geschichte eine wirklich recht verstörende Szene bei der mehrere Frauen halb totgeschlagen und mehrfach Gruppen vergewaltigt werden. Das ganze wird kurz im Nachhinein durch eine der Überlebenden beschrieben aber ist immer noch recht erschütternd. Es ist außerdem so gut gelesen das es noch härter rüberkommt. Soviel als Warnung vorweg, denn ich fand es verstörend.

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
3
Gewalt
5
Spannung
3
Sex & Erotik
3

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Honor Harrington
  • Teil: 2
  • Teile: 6
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie: Nein
  • Verfilmt: Nein