Deine Bewertung
0
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 8.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Fr., 21.04.2017 - 16:03 von Marco, editiert am 15.07.2021
Die Rückkehr (Space Troopers 4)

Nachdem John der Bruthöhle der Aliens nur durch ein sehr großes Opfer entkommen ist, steht er vor einer neuen Herausforderung. Leider ist er nicht der Harvard Absolvent für den er sich ausgibt und deswegen wird es besonders schwer.

Stichwörter: Aliens | Militär | Ausbildung

Marco´s Meinung

Im vierten Teil geht es weniger um Kämpfe sondern eher um militärische Ausbildung. Außerdem wird detaillierter auf Johns Familie und die Hintergründe der anderen Teammitglieder eingegangen. Es bleibt trotzdem spannen und ich finde es gut, dass die Charaktere und die Geschichte ausgebaut werden.

Es gibt auch ein Vorkommnis in der Geschichte, wo man sich denkt, das John eigentlich in den Knast gehört. Ich will hier nicht zu viel verraten, aber ihr werden schon merken was ich meine. Ich kann verstehen, wenn der ein oder andere die Serie dann abbricht, weil der Held nun quasi etwas absolut unheldenhaftes gemacht hat.

Ich frage mich ob dies Absicht war und irgend einen Hintergrund hat, weil der Charaktere dadurch ordentlich Antipathie erntet (zumindest von mir). Für mich etwas kritisch, weil John ja der Held der Serie ist.

Ich habe aus Interesse auch einmal das Pseudonym P.E Jones "gegoogled" und war erstaunt, dass es sich um eine Autorin handelt. Interessant, da diese Serie meinem Empfinden nach für Männer geschrieben ist. Frauen können natürlich auch guter Männerbücher schreiben (ich habe auch noch nie etwas anderes behauptet). Tolle Serie.

Ich plane den fünften Teil zu hören, aber jetzt ist erst einmal Alienwars Teil 4 an der Reihe.

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
3
Gewalt
4
Spannung
5
Sex & Erotik
1

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Space Troopers
  • Teil: 4
  • Teile: 18
  • Leseart: Normal, gespielt
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein