Deine Bewertung
0
2 Stimmen mit einem Durchnitt von 7.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Mi., 09.07.2014 - 17:07 von Marco, editiert am 15.07.2021
Die Saat Cover

Ephraim Goodweather ist Chef des New Yorker Seuchenpräventionsteams und hat gerade eine Scheidung hinter sich bei der noch nicht klar ist ob sein Sohn zu Ihm oder seiner Frau kommt. Alles in allem Herrscht etwas Chaos in seinem Leben. An seinem freien Samstag Abend klingelt dann sein Handy unerbittlich, bis er schließlich rangeht. Auf dem New Yorker Flughafen ist ein Flugzeug gelandet und alle Passagiere sitzen reglos in Ihren Sitzen. Was ist passiert? Ephraim versammelt sein Team und beginnt mit der Untersuchung. Dabei stößt er auf eine erschreckende Entdeckung.

Stichwörter: Monster | Horror | Virus | Vampire

Marco´s Meinung

Vorweg, für die, die es nicht wissen, Guillermo del Toro ist ein Regisseur der unter anderem bei Hellboy oder auch Pans Labyrinth Regie geführt hat. Ich erwähne das deswegen, weil man bei dem Buch erkennen kann,dass es für eine Verfilmung geschrieben sein könnte.

Das Buch ist Anfangs etwas langwierig und steigert sich dann bis zum Ende hin im Punkto Spannung immer mehr. Also nicht gleich nach einer Stunde abrechen. Gelesen wird dieses Hörbuch von David Nathan der einfach mal wieder zeigt das er einer der besten deutschen Hörbuchsprecher ist. Alles in allem ist das Buch jedoch sehr brutal und blutig, doch das sollte beim Thema Vampire ja nicht weiter verwundern.

Ein gutes Buch für Fans von Horror und Vampirismus und mit Vampirismus meine ich nicht Twilight. Wer Liebesromantik sucht ist hier falsch.

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
8
Gewalt
9
Spannung
7
Sex & Erotik
0

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Die Saat Triologie
  • Teil: 1
  • Teile: 3
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie: Ja
  • Verfilmt: Nein