Deine Bewertung
0
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 5.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Di., 17.01.2017 - 10:14 von Marco, editiert am 18.07.2021
Die Sekte

Auf der schottischen Insel Cuagach Eilean lebt eine Gruppe religiöser Fanatiker mit dem Namen "Die Gemeinde des Psychogenen Heilens". Eines Tages werden Schweineteile im Meer gefunden, es sieht nach einem Massaker aus. Der Journalist Oakes macht sich auf die Suche um das Ganze genauer unter die Lupe zu nehmen.

Stichwörter: Schweine | Pig Island

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Das Hörbuch ist zunächst einmal gut produziert und von David Nathan in gewohnter Qualität gelesen. Der Titel des Buches lautet im Original (Englisch) "Pig Island" und die deutsche Übersetzung "Die Sekte" ist da doch etwas irreführend. Es geht nämlich nicht wirklich um eine Sekte. Die Erzählung ist zweigeteilt und es wird aus der Ich-Perspektive von Oakes und seine Frau erzählt.

Ich habe das Buch nach zwei Stunden abgebrochen, weil die Art der Erzählung einfach nicht mein Fall ist. Ich habe es leider nicht geschafft mich auf die Geschichte zu konzentrieren und einzulassen. Irgendwie hat mich die Geschichte an die Art und Weise erinnert wie Stephen King manchmal schreibt und viele Bücher von ihm habe ich auch abgebrochen. Ich weis, Stephen King ist ein weltweiter Bestseller Autor aber Geschichten sind eben Geschmackssache und es gibt ja auch eine riesige Auswahl. 

 

Rezensionist Gesamtwertung
5
Action
2
Gewalt
5
Spannung
2
Sex & Erotik
0