Deine Bewertung
0
Noch keine Bewertungen.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Do., 21.06.2018 - 09:59 von Marco, editiert am 15.07.2021
Die Überlebenden

Die Kinder und auch die neu geborene Kinder verfügen über Kräfte mit denen sie gewisse Dinge beeinflussen können. Die Welt jedoch fürchtet sich vor diesen Kräften und schickt deshalb alle Kinder in Lager, wo die Kinder angeblich geheilt werden sollen.

Stichwörter: Kinder | Jugendbuch | Mädchen | Kräfte

Marco´s Meinung

Das Hörbuch ist sehr gut produziert und die Sprecherin passt gut zur Protagonistin, da sie eine sehr junge Stimme hat.  

Ich habe mich im Vorfeld nicht über das Hörbuch informiert und einfach losgelegt. Es handelte sich dabei um die ungekürzte Version. Ich würde sagen, dass es sich um ein Jugendbuch handelt, zumindest empfinde ich das so. Die Thematik erinnert mich etwas an X-Men. Das Buch ist an sich gut geschrieben aber der Stil ist nicht mein Fall, was vermutlich daran liegt, dass ich als 34-jähriger Mann nicht die Zielgruppe bin :) 

Wenn ihr Bücher wie die Twilight-Serie, Mazerunner, Divergent(Die Bestimmung), oder City of Bones mögt dann könnt ihr ja mal reinhören. Für mich ist die Geschichte leider nichts und ich habe das Buch nach ca. 9 Stunden abgebrochen.

 

Auch dieses Buch wurde nun verfilmt: https://www.imdb.com/title/tt4073790/

Rezensionist Gesamtwertung
6
Action
2
Gewalt
2
Spannung
3
Sex & Erotik
0

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Die Überlebenden
  • Teil: 1
  • Teile: 3
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie: Unklar
  • Verfilmt: Ja