Deine Bewertung
0
2 Stimmen mit einem Durchnitt von 9.5.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Mi., 08.08.2012 - 14:22 von Marco, editiert am 15.07.2021
Harry Potter und der Stein der Stein der Weisen

Der junge Harry Potter ist klein, hat verstrubbelte Haare und hat eine Brille. Das optimale Opfer für stärkere Kinder. Harry Potter ist aufgrund eines Schicksalsschlages gezwungen bei der Schwester seiner Mutter einzuziehen. Sie heißt Frau Dursley und lebt mit ihrem Mann und dem verzogenen Sohn Dudley im Ligusterweg in einer Englischen Kleinstadt. Zum Leidwesen von Harry ist er der neue Prügelknabe für Dudley, doch Harry Potter muss dies nicht lange ertragen denn ein fantastisches Abenteuer wartet auf ihn.

Stichwörter: zauberer | zauberei

Marco´s Meinung

Harry Potter ist ja inzwischen abgeschlossen und ich dachte es wäre mal an der Zeit das Hörbuch des Buches zu hören was mein kleiner Bruder vor ca. 10 Jahren gelesen hat. Mir war klar das das Buch primär für Kinder bestimmt ist und man deswegen hier keine Gewalt zu erwarten hat. Ich habe dieses Buch genossen, es ist einfach schön und friedlich jedoch nicht langweilig. Wer jetzt nicht absolut etwas gegen das Genre Zauberer und Fantasy hat sollte diesem Buch eine Chance geben. Definitiv eines meiner Lieblingsbücher. Es gibt mehrere Fassungen und auch gekürzte Lesungen. Ich empfehle die ungekürzte Lesung von Rufus Beck. Ich höre mir nun die weiteren Teile an.

Rezensionist Gesamtwertung
10
Action
8
Gewalt
3
Spannung
8
Sex & Erotik
0

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Harry Potter
  • Teil: 1
  • Teile: 8
  • Leseart:
  • Verfügbar als:
  • Abgeschlossene Serie: Ja
  • Verfilmt: Ja

Ähnliche Hörbücher