Deine Bewertung
0
Noch keine Bewertungen.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension So., 12.05.2019 - 11:47 von Marco, editiert am 15.07.2021
Kollaps: Das Imperium der Ströme 1

Die Menschheit hat sich im All ausgebreitet und dabei viele weitere Planeten besiedelt. Sich mit Lichtgeschwindigkeit zu bewegen wurde jedoch schon lange aufgegeben, da dies zu langsam ist. Stattdessen wird ein Netz aus den sogenannten Strömen zur schnellen Fortbewegung genutzt.

Das System der Macht besteht aus einer Imperatox und vielen Familien, welche über Handelsmonopole verfügen.

Stichwörter: Weltall

Marco´s Meinung

Das Hörbuch ist sehr gut produziert und gelesen. Ich mag John Scalzi und seinen Stil, seit ich mir die Krieg der Klone Serie angehört habe. Ich bin generell ein Fan von Sci-Fi, wie ihr ja wisst.

Ich fand das Hörbuch durchgehend interessant und spannend und der Stil sagt mir sehr zu. Es gibt 3 Hauptcharaktere bzw. Erzählstränge was für Abwechslung sorgt. Alles ist so geschrieben, das man gut folgen kann.

 

Das Ende fand ich etwas komisch und aprupt. Was jedoch daran liegt, dass dieses Hörbuch der erste Teil einer Serie ist. Wenn der nächste Teil erscheint, dann werde ich mir diesen auf jeden Fall anhören.

Meine Empfehlung. vorallem für Sci-Fi Fans.

Rezensionist Gesamtwertung
8
Action
3
Gewalt
3
Spannung
4
Sex & Erotik
1

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Das Imperium der Ströme
  • Teil: 1
  • Teile: 2
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie: Unklar
  • Verfilmt: Nein