Deine Bewertung
0
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 7.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Mo., 15.06.2020 - 11:44 von Marco, editiert am 18.07.2021
Menschen lesen: Ein FBI-Agent erklärt, wie man Körpersprache entschlüsselt

Joe Navarro war 25 Jahre lang beim FBI tätig und zwar in einem Bereich in dem die Körpersprache eine große Rolle spielt. In diesem Buch erzählt er über seine Erfahrungen und gibt sein Wissen Preis.

Stichwörter: Körpersprache

Marco´s Meinung

Das Hörbuch ist gut gelesen und schön produziert. Das Buch selbst scheint recht beliebt zu sein, wenn ich mir die viele Bewertungen bei Audible so anschaue.

Es handelt sich um ein recht kurzes Buch, denn es ist nur 4 Stunden und 42 Minuten lang. Ich habe zu diesem Thema schon einmal ein ausführlicheres Buch gelesen. Dieses Buch hier würde ich als unterhaltsamen Einstieg betrachten. Erwartet hier keine Details und hochwissenschaftliche Erörterungen. Joe Navarros berichtet aus 25 Jahren FBI Erfahrung, hört sich einfach an, ist es in der Praxis dann aber nicht so ganz.

Es gilt zu bedenken, dass Experten das jahrelang studieren, praktizieren und viele Gesten auch zweideutig sein können und nur im Kontext und im Gesamtbild der Situation dann Ergebnisse bringen. Das ist nicht so leicht wie sich das alles anhört. 

Seid euch dessen ganz bewusst und glaubt nicht, das ihr jetzt euren Nachbarn als Serienkiller ertappt habt oder dass eure Frau lügt, weil Ihre Fußstellung falsch ist. Übrigens wird der euch gegenüber denken, ihr tickt nicht ganz richtig, wenn ihr dauernd auf dessen Füße oder Hände schaut. Das unbemerkt zu machen ist dann auch wieder eine weitere Fähigkeit. Ich hoffe es ist klar was ich meine. Manch einer ist ja immer recht schnell überbegeistert. Ein Börsenbuch zu lesen macht euch auch nicht zum Millionär oder Warren Buffet.

Viel von dem was er sagt, werden viele Menschen schon intuitiv bemerken. Unterhaltsames Buch, aber zum Körpersprachenversteher wird es euch nicht machen. Trotzdem nett anzuhören zwischendurch.

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
0
Gewalt
0
Spannung
0
Sex & Erotik
0

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein