Deine Bewertung
0
2 Stimmen mit einem Durchnitt von 7.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Do., 05.05.2016 - 12:30 von Marco, editiert am 16.11.2021
Nexus: Das Internet im Kopf (Nexus-Trilogie 1)

Eine neu erfunden Nanodroge ermöglicht es den Menschen, nach der Einnahme dieser, sich mit dem Internet und anderen Menschen zu verbinden. Es ist natürlich naheliegend, dass eine solche Droge viel Potential und auch viele Gefahren mit sich bringt. Schon bald ist die neue Erfindung auf dem Radar von Kriminellen und größeren Staaten.

Stichwörter: Internet | Netzwerk

Marco´s Meinung

Dieses Hörbuch greift eine sehr interessante Idee auf und erzählt die Geschichte des jungen Kaden Lane, der mit seine Kollegen die Nanodroge Nexus erfindet. Am Anfang des Buches hat mich der Name Kaden etwas verwirrt, welche im Buch als "Kade" gelesen wird, was dann wie "Kate" klingt. Kade ist allerdings ein Mann. Das Hörbuch ist toll von Uve Teschner gelesen und generell auch sehr schön produziert.

Es gibt manchmal Abschnitte im Buch die etwas langatmig sind. Dies empfinde ich bei einigen Büchern manchmal so, wenn es "politisch" wird. Damit meine ich längere Stellen in denen es darum geht wie Partei 1 zu Partei 2 steht und die diversen Verbindungen erläutert werden, X trifft Y etc. Da habe ich mich etwas gelangweilt. Danach ging es allerdings wieder spannend weiter. Es ist also eine schwankende Spannungskurve vorhanden (so bezeichne ich es jetzt einmal). Ganz besonders gut gefallen hat mir das Schlusswort des Autors, in dem er etwas zum aktuellen Stand des Themas sagt. Dabei geht er auch auf reale Wissenschaft und einige Experimente ein.

Alles in allem ein Science-Fiction Hörbuch mit einer sehr interessanten Idee. Die Serie besteht aus drei Teilen.

 

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
7
Gewalt
7
Spannung
5
Sex & Erotik
0

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Nexus-Triologie
  • Teil: 1
  • Teile: 3
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie: Ja
  • Verfilmt: Nein