Deine Bewertung
0
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 6.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Di., 30.04.2019 - 10:40 von Marco, editiert am 18.07.2021
Sphere - Die Gedanken des Bösen

Auf dem Meeresgrund, im Pazifik, haben die Amerikaner eine hochentwickelte Konstruktion entdeckt. Diese ist nicht menschlichen Ursprungs. Deshalb wird ein Team aus Experten und Wissenschaftler zusammengestellt und zum Objekt entsendet.

Stichwörter: Forscher | Meer | Ozean

Marco´s Meinung

Zuersteinmal ist das Hörbuch sehr gut produziert und auch sehr gut gelesen. Der Autor, Michael Crichton, ist weltbekannt und viele seiner Bücher wurden auch verfilmt, so auch dieses. Das Buch selbst stammt von 1987 und ist damit schon fast älter als ich.

Ich habe schon ein paar Bücher von Crichton gehört und hatte auch schon einige mal Probleme mit der langathmigkeit. Zuletzt war das bei Dragon Teeth der Fall.

Das war auch hier so. Die Geschichte läuft sehr langsam an und es gibt sehr viele Dialoge die ich anstrengend bzw. langweilig fand. Der Aufbau und wie die Geschichte in Schwung kommt ist mir zu langsam, die Spannungskurve zu flach.

Ich habe das Buch allerdings komplett durchgehört, wollte es aber mehrfach weglegen, was ich dann doch gelassen habe. Es ist ein "Naturwissenschaftlicher-Science-Fiction Roman", zumindest würde ich das so bezeichnen. Es gibt keine brutale Gewalt oder verstörende Szenen. Ich fand das Buch Ok, aber ein Tipp den ich weiterempfehlen würde ist es für mich nicht.

Michael Crichton ist 2008 verstorben. Die Verfilmung des Buchs kenne ich persönlich nicht. Wer den Stil von Michael Crichton mag, der kann sich das Buch anhören.

Rezensionist Gesamtwertung
6
Action
2
Gewalt
2
Spannung
2
Sex & Erotik
0

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als:
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Ja