Deine Bewertung
0
Noch keine Bewertungen.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Fr., 23.09.2022 - 18:23 von Marco, editiert am 23.09.2022
Die letzte Bastion Das gefallene Imperium 1

Die Menschen liefern sich einen erbitterten Krieg mit den Drizil. Einer Fledermausartigen Alien-Rasse. Infanterie und Weltraumflotte stellen sich dem Feind entgegen.

Stichwörter: Raumschiffe | Aliens | Militär

Marco´s Meinung

Das Hörbuch ist sehr gut gelesen und produziert. Es handelt sich um einen typischen Military-Science-Fiction. Da habe ich ja schon einige gehört. 

Was mich an diesem Genre immer nervt, sind irgendwelche Sex-Eskapaden, die rein nichts mit der Story zu tun haben und nur eingebaut werden für … ja Sex halt. Das ist auch hier so. Die hübsche XYZ mit ihren tollen Kurven und alle Männer sind scharf drauf. Die Frauen suchen sich quasi immer mal wieder einen glücklichen zum Vögeln …sehr anstrengend bzw. nervig.

Was dafür fehlt, ist die einzelne Charakterentwicklung. Von der "sexy" Soldatin erfahren z. B. wir mehr über ihre Kurven als über den Charakter selbst. Irgendwie falsch priorisiert, für meinen Geschmack. Gekämpft wird natürlich auch viel, Raumschiffe und Infanterie.

Ich habe das Hörbuch bis zu Ende angehört, aber das ist mir irgendwie zu oberflächlich. Es ist eine Serie, vielleicht werden die Charaktere noch weiterentwickelt? Keine Ahnung, ob ich weiterhöre, jetzt habe ich erstmal keine Lust mehr.

 

 

Rezensionist Gesamtwertung
6
Action
6
Gewalt
5
Spannung
3
Sex & Erotik
2

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Das gefallene Imperium
  • Teil: 1
  • Teile: 10
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie: Unklar
  • Verfilmt: Nein