Hörbuch Serie: Die Tribute von Panem Serie

Die Tribute von Panem 1 - Tödliche Spiele

Katniss Everdeen lebt mit ihrer Familie in Distrikt 12. Distrikt 12 ist für Kohle zuständig. Es gibt insgesamt 13 solcher Distrikte und jeder Distrikt hat einen besonderen Tätigkeitsbereich. Alle Distrikte befinden sich im Land Panem, welches vom Kapitol mit harter Hand regiert wird. Einst gab es einen Aufstand der Distrikte, da das Kapitol die Menschen rücksichtslos ausbeutet. Der Aufstand wurde niedergeschlagen und als Erinnerung wurden die grausamen Hungerspiele eingeführt an denen jedes Jahr zwei Kinder aus jedem Distrikt um ihr Leben kämpfen müssen. ...Ansicht

Die Tribute von Panem 2 - Gefährliche Liebe

Peeta und Katniss haben die Hungerspiele überlebt und leben nun wieder in Distrikt 12. Bisher hatte es niemals zwei Sieger gegeben und diese gibt es jetzt auch nur weil Katniss das Kapitol ausgetrickst hat. Doch President Snow ist darüber nicht sehr erfreut. Katniss hat die Wut des Kapitols auf sich gezogen ... ...Ansicht

Die Tribute von Panem 3 - Flammender Zorn

Auch das zweite mal haben Katniss und Peeta die Spiele überlebt. Katniss wurde gerettet doch Distrikt 12 gibt es nicht mehr. Der Kampf gegen das Kapitol hat begonnen. ...Ansicht

Serien Daten

Teile: 3
Abgeschlossene Serie: Ja
Verfilmt: Ja

Actionreiche Serie, die bereits verfilmt wurde. Die Geschichte dreht sich um die junge Katniss Everdeen, welche in einem sogenannten Disctrikt lebt. Jedes Jahr gibt es die sogenannten Hungerspiel für welche immer zwei Kandidaten ausgewählt werden.

Info: Ich update die Serieninfos immer nur manuell, wenn ich einen neuen Teil der Serie höre. Ich prüfe nicht permanent ob es neue Teile gibt! Diese Infos sind also eventuell nicht aktuell, falls die Serie nicht bereits abgeschlossen ist!