Die besten Hörbücher 2021

Heute habe ich mir etwas Zeit genommen um mir noch einmal anzuschauen, welche Hörbücher ich dieses Jahr angehört habe.

Kostenlose Hörbücher und Hörspiele

Wo gibts kostenlose Hörbücher oder Hörspiele? Ich habe eine eine Liste an Quellen erstellt.

Hörbuchcharts 4.0

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Nietsche Lesungen von PhrasenDrescher

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Kurztest: TRANYA Rimor im Test

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörbücher und Hörspiele, der Unterschied

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.

Ein eigenes Hörbuch produzieren

Ein eigenes Hörbuch aufnehmen? Ich zeige dir in diesem Artikel wie das möglichst einfach und mit preiswertem Equipment funktioniert. Außerdem werde ich auch auf die Audiobearbeitung mit kostenloser Software eingehen.

Bluetooth InEar Kopfhörer zum Hörbuch hören?

Bluetooth InEar-Kopfhörer fürs Hörbuch hören? Sind diese Modelle geeignet? Was ist das Problem bei günstigen Modellen? Meine Erfahrungswerte.

Bluetooth-Kopfhörer für Hörbücher? Noise-Cancelling? Grundrauschen? Worauf achten!

Welche Bluetooth-Kopfhörer eignen sich zum Hörbücher hören? Ist Active-Noise-Cancelling (ANC) hier sinnvoll?