Dieser Block ist defekt oder fehlt. Eventuell fehlt Inhalt oder das ursprüngliche Modul muss aktiviert werden.
10xDNA. Das Mindset der Zukunft

Die Digitalisierung ist überall und sicher eines der größten Hypewörter der letzten Jahre. Doch wo wird überall digitalisiert und was könnte die neue Technik von Morgen sein?

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Das Hörbuch ist übersichtlich und gut verständlich, auch für Personen die nicht Informatiker sind. Frank Thelen ließt nach jedem Kapitel das Schlussfazit immer selbst, der Haupttext ließt Josef Vossenkuhl.

Erwartet bei diesem Buch bitte keine tiefen technischen Einblicke, das Buch ist für die breite Masse geschrieben und nicht für Informatiker die KI-Algorithmen programmieren. Es bleibt also oberflächlich mit dem Ziel eine möglichst breite Masse zu erreichen. Dafür finde ich es gelungen.

Für mich jetzt nicht so viel neues ernthalten, da ich viel im Bereich Wirtschaftsnews/Forschung/Technik lese und selbst im Informatik-Bereich arbeite. Trotzdem war es interessant anzuhören.

Frank Thelen erwähnt natürlich auch immer öfter seine Firma Zeitgeist, wobei mir nicht klar ist ob das direkt als Werbung zu verstehen ist. Soweit ich weis kann da nämlich nicht einfach jeder investieren.

Das Buch macht weder Angst noch polarisiert es irgendwie Politisch oder Ideologisch. Interessant war auch das Kapitel über Energie, auch wenn da einige unbequeme Sachen angesprochen werden. 

Ich hab das Buch gerne gehört und es ist mit knappen 6,5 Stunden auch nicht wirklich lang. Erwartet hier aber keine geheimen Erkenntnisse in die Materie. Es ist ein Blick auf das was kommt und kommen könnte.

 

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
0
Gewalt
0
Spannung
0
Sex & Erotik
0

Neue Rezensionen

Die Welt ist Ödland, doch es gibt Überlegende Gruppen.

Krimi aus der Perspektive zweier Frauen. Polizistin und Ehefrau.

Ein entflohener jugendlicher Junge trifft auf die junge Marie. Was hat es mit diesem Jungen auf und wieso ist die ganze Straße voller Polizei?

Die Astrophysikerin Maribel entdeckt ein mysteriöses Objekt. Ist dieses Objekt eine Bedrohung?

Ein Kurzthriller, denn er ist nur knappe 2 Stunden lang.

Blogbeiträge

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.

Ein eigenes Hörbuch aufnehmen? Ich zeige dir in diesem Artikel wie das möglichst einfach und mit preiswertem Equipment funktioniert. Außerdem werde ich auch auf die Audiobearbeitung mit kostenloser Software eingehen.

Dieser Block ist defekt oder fehlt. Eventuell fehlt Inhalt oder das ursprüngliche Modul muss aktiviert werden.