Deine Bewertung
0
Noch keine Bewertungen.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Di., 26.01.2021 - 11:05 von Marco, editiert am 15.07.2021
10xDNA. Das Mindset der Zukunft

Die Digitalisierung ist überall und sicher eines der größten Hypewörter der letzten Jahre. Doch wo wird überall digitalisiert und was könnte die neue Technik von Morgen sein?

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Das Hörbuch ist übersichtlich und gut verständlich, auch für Personen die nicht Informatiker sind. Frank Thelen ließt nach jedem Kapitel das Schlussfazit immer selbst, der Haupttext ließt Josef Vossenkuhl.

Erwartet bei diesem Buch bitte keine tiefen technischen Einblicke, das Buch ist für die breite Masse geschrieben und nicht für Informatiker die KI-Algorithmen programmieren. Es bleibt also oberflächlich mit dem Ziel eine möglichst breite Masse zu erreichen. Dafür finde ich es gelungen.

Für mich jetzt nicht so viel neues ernthalten, da ich viel im Bereich Wirtschaftsnews/Forschung/Technik lese und selbst im Informatik-Bereich arbeite. Trotzdem war es interessant anzuhören.

Frank Thelen erwähnt natürlich auch immer öfter seine Firma Zeitgeist, wobei mir nicht klar ist ob das direkt als Werbung zu verstehen ist. Soweit ich weis kann da nämlich nicht einfach jeder investieren.

Das Buch macht weder Angst noch polarisiert es irgendwie Politisch oder Ideologisch. Interessant war auch das Kapitel über Energie, auch wenn da einige unbequeme Sachen angesprochen werden. 

Ich hab das Buch gerne gehört und es ist mit knappen 6,5 Stunden auch nicht wirklich lang. Erwartet hier aber keine geheimen Erkenntnisse in die Materie. Es ist ein Blick auf das was kommt und kommen könnte.

 

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
0
Gewalt
0
Spannung
0
Sex & Erotik
0