News Bild
Meine Top 5 Hörbücher 2021

Heute habe ich mir etwas Zeit genommen um mir noch einmal anzuschauen, welche Hörbücher ich dieses Jahr angehört habe. In diesem kleinen Beitrag habe ich meine persönlichen besten Hörbücher für das Jahr 2021 ausgewählt. Wann die Hörbücher erschienen sind spielt dabei KEINE Rolle!

 

Der ewige Krieg

Typ: Sci-Fi

Dieses Buch hatte mich überrascht, denn es war mehr oder weniger ein Zufallsgriff und zwar weil Science-Fiction mich anzieht. Das interessante an diesem Buch ist, dass es eine längere Zeitspanne und die Entwicklung der Menschheit aufzeigt. Ein Paar etwas eigenartige Scenen gibt es allerdings schon. Generell hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Das lustigste war allerdings die Lösung für das Problem der Überbevölkerung. Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit lol …

 

Vakkum

Typ: Sci-Fi

Dieses Buch hat mehrere Handlungsstränge was für Abwechslung sorgt. Ein altbekannter Trick, der aber trotzdem gut umgesetzt sein muss um zu wirken. Ich muss sagen, dass mir bisher alle Werke von Phillip P. Peterson sehr zugesagt haben, so auch dieses hier. Eine solide Sci-Fi Geschichte die gut geschrieben ist und die ich durchweg spannend fand.

 

Die Chronik der Unsterblichen

Typ: Fantasy

Ich verlinke hier absichtlich die Serien-Übersichtsseite, da es sich um eine längere Serie handelt. Ich höre diese Serie schon seit sicher 10 Jahren und kenne auch noch die alten Fassungen wo Wolfgang Hohlbein selber spricht. Ich habe diese Serie gezielt immer mal wieder gehört um mir durch Überkonsum nicht alles kaputt zu machen. Wenn es jeden Tag Pizza gibt wird es irgendwann langweilig oder?

Die Serie kann ich jedem empfehlen der auf Geschichten steht die in einer sagen wir mal Mittelalterlichen(früh/mittel/spät) Zeit spielt. Außerdem wird oft gekämpft und es ist Fantasy. Die Geschichten spielen meist an neuen Orten aber unsere Helden bleiben gleich.

 

Schnelles Denken, langsames Denken

Typ: Sachbuch

Dieses Buch ist nicht leicht anzuhören da es doch viele Konzentration erfordert. Es geht in diesem Buch darum wie unser Gehirn funktioniert, wie wir Dinge wahrnehmen und vor allem auch wie wir dadurch manipuliert werden können. Wichtig es ist kein Politisches Buch! Es geht hier nicht darum wer der Gute und wer der Böse ist. In einer Welt wo wir fast täglich aus allen Richtungen mit Negativität beschossen werden(weil die bringt gute Klicks) hilft das Buch etwas Rationalität zu entwickeln.

 

Dune - Der Wüstenplanet (Band 1 )

Typ: Sci-Fi

Dune(Der Wüstenplanet) wurde 2021 zum erneuten Male verfilmt und ich musste mir deshalb jetzt endlich mal das Buch anhören. Der erste Teil ist wirklich gut gelungen und ich fand ihn spannend. Es gibt eine alte Lesung u.A. mit Simon Jäger als Hauptsprecher. Die habe ich gehört, es gibt aber auch eine neue Lesung mit Mark Bremer und Uta Dänekamp

Beides gute Produktionen und ich fand das Buch besonders interessant um einmal zu vergleichen was Film und Buch unterscheidet. Leider muss ich auch auch sagen, dass Teil 2 und 3 sehr politisch werden und ich im dritten Teil auch mehrfach den Faden verloren habe, worauf ich das Buch dann auch abgebrochen habe. Insgesamt gibt es wohl 6 Teile der Dune-Serie.  

 

Audible-Neukunden können vom 06.12.2021 bis zum 06.01.2022 (23:59 Uhr) Audible 90 Tage kostenlos testen

Aktionsseite mit Infos anzeigen

 

Blog Tags:
Blog & News Kategorie: