Deine Bewertung
0
2 Stimmen mit einem Durchnitt von 8.5.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Do., 27.07.2017 - 10:50 von Marco, editiert am 18.07.2021
Darm mit Charme: Alles über ein unterschätztes Organ

In diesem Hörbuch geht es um den menschlichen Darm. Wie funktioniert der Darm, was sind seine Aufgaben und was gibt es sonst noch so zu wissen. Spritzig frisch mit einer Portion Humor.

Stichwörter: Darm | Medizin | Humor | Gesundheit

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Ich kannte von diesem Buch nur den Titel und hatte natürlich etwas vom "Hype" darum mitbekommen. Ich wusste auch, dass die Autorin das Buch selbst liest. Beides Punkte, welche mich erst einmal verunsichert haben, ob ich dieses Buch überhaupt anhören soll. Aber ich gebe jedem Hörbuch eine Chance und habe es natürlich angehört. Außerdem ist das Hörbuch, mit knappen 4 Stunden Länge, schnell durchgehört.

In diesem Hörbuch dreht sich alles um die Funktion des Darms. Das klingt zuerst einmal total öde. Die Autorin hat es allerdings geschafft das Thema so spritzig, frisch und mit Humor zu gestaltet, das ich dieses Hörbuch sehr genossen habe. Ich muss sagen, dass Giulia Enders (Autorin) das Hörbuch auch wirklich gut liest. Ihr Stimme ist jung, sympathisch und frisch.

Mich persönlich hat das Thema interessiert, da ich mich privat auch schon viel mit Ernährung auseinander gesetzt habe. Es wird auf sehr viele, sehr interessante Aspekte des Darms eingegangen. Außerdem werden manchmal noch kleine Ausflüge in naheliegende Bereiche gemacht. Das Thema ist wirklich super aufbereitet und hat mich in einigen Bereichen zum Nachdenken bzw. zu Nachforschungen angeregt.

 

Das Hörbuch kann ich definitiv empfehlen.

Rezensionist Gesamtwertung
9
Action
0
Gewalt
0
Spannung
0
Sex & Erotik
0