Deine Bewertung
0
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 7.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Do., 03.03.2022 - 13:18 von Marco, editiert am 03.03.2022
Das Institut

Luke Ellis ist ein ganz normaler Junge. Naja fast, denn er ist mit seinen zwölf Jahren schon schlauer als viele andere Menschen. Doch er besitzt noch eine andere seltsame aber recht nutzlose Fähigkeit. Doch die macht ihn interessant für …

Stichwörter: Kinder | Junge | Mädchen | Polizist

Marco´s Meinung

Das Institut ist zum Glück wieder von David Nathan gelesen und sehr gut produziert. Ich fand die Geschichte durchweg sehr spannend. Es ist eine sehr interessante Perspektive, da der  Hauptteil aus der Sicht von Kindern stattfindet.

Es gibt allerdings zwei Handlungsstränge die jedoch so konzipiert sind, das absolut kein Chaos entsteht und wir der Geschichte sehr gut folgen können. Ich finde das alles dezent verarbeitet und geschrieben ist ohne zu überziehen und wieder unnötige Brutalitäten einzubauen.

Für mich persönlich ist das bis jetzt eines der besten King-Bücher die ich bis jetzt gehört habe. Aber wie wir wissen ist das Geschmackssache. Ich habe mich Abends aufs Weiterhören gefreut.

 

Minimaler Spoiler folgt.

Es gibt in diesem Buch Gewalt an Kindern in Form von Ohrfeigen und schmerzhaften Experimenten. Das ist aber nicht überzogen oder extrem psychobrutal ausgeschmückt. Sexuelle Gewalt gibt es keine!

 

Rezensionist Gesamtwertung
9
Action
3
Gewalt
4
Spannung
5
Sex & Erotik
0

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein