Deine Bewertung
0
Noch keine Bewertungen.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Mo., 09.03.2020 - 11:05 von Marco, editiert am 18.07.2021
Das Labyrinth des Fauns

Ofelia reist mit ihrer Mutter zu ihrem Stiefvater. Der ist Capitan in der Armee und der Vater von Orfelias ungeborenem Geschwisterchen.

Stichwörter: Mädchen | Rebellen

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Also erst einmal ist das Hörbuch sehr gut produziert, toll gelesen und geschrieben. Ich habe das Buch aber nicht zu Ende gehört und nach etwa zwei Stunden abgebrochen. Das liegt aber nicht am Buch sondern eher am düsteren Szenario. Es handelt sich also defintiv nicht um ein Kinderbuch! Der Film, war im Übrigend FSK 16.

Ich höre Hörbücher ja sehr oft abends im Bett und das düstere Szenario ist mir momentan schlichtweg zu "spannend" als das ich es Abends im Bett hören kann. Irgendwie habe ich mich beim hören nicht entspannt gefühlt. Momentan bin ich vielleicht zu nervös.

Es sieht so aus, als ob das Hörbuch eine Neuauflage ist, der Film ist ja schon etwas älter. Das Hörbuch ist sehr schön mit Soundeffekten und Hintergründen unterlegt, das gefällt mir persönlich. Also da kann man wirklich nur sagen, toll gemacht. Es ist aber kein Hörspiel, also nicht falsch verstehen. Audible bezeichnet das als 3D-Hörbuch.  

Laut Wikipedia ist das Buch aus dem FIilm entstanden. Also zur Abwechslung quasi einmal andersherum. Selten.

Zitat Wikipedia: Der Filmregisseur Guillermo del Toro kam auf Funke zu, ob sie nicht seinen Film Pans Labyrinth in eine Roman-Buchform bringen könne. In Kooperation entstand Das Labyrinth des Fauns, das am 2. Juli 2019 unter anderem beim Verlag S. Fischer herauskam. Es ist das erste Buch, das Funke auf Englisch schrieb.

 

 

Wer nichts gegen eine etwas düstere Stimmung hat(zumindest zu Anfang, bis zu der Stelle ich gehört habe), der kann hier einmal reinhören. Vor allem wenn er den Film kennt und einmal wissen will was das umfangreichere Hörbuch zu bieten hat. 

 

Rezensionist Gesamtwertung
0
Action
0
Gewalt
0
Spannung
0
Sex & Erotik
0