Deine Bewertung
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 8.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Der Allesverkäufer: Jeff Bezos und das Imperium von Amazon

Jeff Bezos hat den größten Onlineshop der Welt gegründet. Doch wie lief das ab und welche Probleme und Herausforderungen wurden wie gelöst?

Stichwörter: Amazon

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Das Hörbuch hat mir sehr gefallen und ist gut gelesen und produziert. Ich höre mir generell sehr gerne Biografien an. Besonders interessant fand ich hier die Vision, die Probleme, Umsetzung und die diversen Experimente. Es läuft eben nicht alles immer perfekt.

In diesem Buch geht es nicht um den Fokus auf die Person Jeff Bezos, sondern um die ganzen Sachen die um Amazon passieren. Wer hier viel über Jeff Bezos Privatleben erfahren will ist hier falsch. Es geht hauptsächlich um das Unternehmen, die Strukturen, Strategien, Probleme, Fehlschläge usw. Wie wird ein kleiner Buchversender zum Weltmarktführer im Onlineshoppping?

Was ich an Biografien generell auch mag ist, das sie in der Regel wertungsfrei sind(das sollten Sie auch). Seine eigene Meinung kann sich jeder nämlich auch selbst bilden, ohne eine fremde zu übernehmen. Das Buch stammt von 2013 und seit dem hat sich nochmal viel bei Amazon getan. Amazon gibt es weiterhin und deshalb ist das Ende logischerweise auch nicht abgeschlossen.

Ich empfand das Buch als unterhaltsam und sehr interessant. Allerdings interessieren mich solche Themen auch, welche viele als langweilig einstufen würden. Das sieht man an meinen letzten Rezensionen.

Wieso gibt es Amazon Prime, wie kam der Marketplace zu Stande und welchen Hintergrund haben die Rezensionen? Ich würde sagen wer sich für Firmen, deren Strukturen und Geschichte interessiert ist hier richtig. Für mich war es definitiv ein guter Griff.

Rezensionist Gesamtwertung
8
Action
0
Gewalt
0
Spannung
0
Sex & Erotik
0

Neue Rezensionen

Kolja Baghorn ist durch seinen Youtubekanal "Aktien mit Kopf" einen breiteren Publikum bekannt geworden.

Dale Carnegie zeigt in diesem Buch viele Ansätze positiven Denkens auf. Wie gehen wir mit Situationen um und bringt es etwas andere verbal"niederzumachen" oder Überlegenheit zu demonstrieren?

Ein Buch, das jeder hören bzw. lesen sollte.

Nick arbeitet bei einer Spielefirma in Berlin, doch im Leben läuft es nicht so rund, Freundin weg und Unzufriedenheit. Der Flucht in die virtuelle Realität scheint ein Ausweg.

Ständige Errechbarkeit in der Digitalen Welt? Was kann man da machen?

Blogbeiträge

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.

Ein eigenes Hörbuch aufnehmen? Ich zeige dir in diesem Artikel wie das möglichst einfach und mit preiswertem Equipment funktioniert. Außerdem werde ich auch auf die Audiobearbeitung mit kostenloser Software eingehen.