Deine Bewertung
0
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 7.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Mi., 22.09.2021 - 22:02 von Marco, editiert am 22.09.2021
Der Aufstieg und Fall des D.O.D.O.

Die Linguistin Melisandre wird eines Tages von einem geheimnisvollen Agenten aufgesucht. Er heißt Tristan und will sie für ein Regierungsprojekt rekrutieren.

Mehr verrate ich euch jetzt nicht, damit es spannend bleibt :)

Stichwörter: Hexe | Linguistin | Agent

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Ich hatte bei diesem Buch absolut keine Ahnung worum es geht. Das Cover ist etwas mysteriös und ein DODO Vogel ist schon mal drauf.

Zuerst einmal ist das Hörbuch super gelesen und toll produziert. Es gibt verschiedene Sprecher, Männer wie Frauen. Alles sind super. Passt auch gut zu den Protagonisten die auch weiblich wie männlich sind. 

Das Buch ist ein softer Science-Fiction mit Fantasy Elementen. Es ist alles aber nicht kitschig, sondern dezent integriert. Mit über 25 Stunden ist es ein sehr langes Hörbuch.

Das erste Drittel war wirklich super spannend. Dann fingen aber ein paar sehr nervige Dinge an. Beispielsweise diese Zwischenchats wo es um irgendwelchen banalen Kram ging, wieso Hexe ein sexistisches Wort ist und die Compliance-Abteilung der Belegschaft nun das neue Wort MUON aufzwingt. Dann wurden auch Chatlogs vorgelesen und aller möglicher Verwaltungskram. Bisschen anstrengend aber da hab ich durchgehalten. Später kommen nämlich auch noch sei ein paar Details wo ich mich Frage ob das Absicht ist und einen tieferen Sinn hat. Wer weis.

Die beiden Hauptcharaktere Melisandre und Tristan waren mir sympathisch. Ruhig und nüchtern. Aber es gibt auch Kratzbürsten und andere.

Im Abschluss fand ich die Idee kreativ und es war mal etwas neues für mich. Ich habe es gerne abends im Bett gehört. Für mich eine Empfehlung.

 

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
3
Gewalt
2
Spannung
3
Sex & Erotik
1