Deine Bewertung
2 Stimmen mit einem Durchnitt von 5.5.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Digitale Erschöpfung

Die Welt dreht sich immer schneller und die ständige Erreichbarkeit ist für viele eine hohe Belastung. Ist das die neue schöne Arbeitswelt?

Stichwörter: Arbeiten | Digitalisierung

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

In diesem Buch, revidiert Markus Albers einige seiner Einstellungen zum neuen Arbeiten. Er selbst sagt dabei, das er zuvor ein Verfechter genaue dieser gewesen ist. Welche Lösungen gibt es damit man selbst nicht ausbrennt und quasi immer erreichbar ist?

Was machen Firmen und andere Einzelpersonen? 

Ich fand das Hörbuch interessant. Einige Dinge sind natürlich nicht umsetzbar, wie z.B der Typ der einfach sagt ich arbeite nur 1 Tag die Woche und dann gehe ich nicht meher ans Telefon und solche Späße. Hängt auch alles stark vom Berufsbereich ab der ausgeführt wird. 

Es wird viel auf die Situation einzelner Personen eingegegangen (meist Besserverdiener in höheren Positionen). Der Autor geht aber auch auf seine Eigene Situation und seine Gründe ein.

Ich fand das Hörbuch einfach interessant von der Thematik her. Kann man sich  anhören, wenn man sich für die Thematik interessiert.

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
0
Gewalt
0
Spannung
0
Sex & Erotik
0

Neue Rezensionen

Die Physikerin Susan überwacht am Südpol den Himmel als ihr eines nachts auffällt, dass Sterne verschwinden.

Im Yellowstone-Park brodelt ein Vulkan und steht kurz vor einem Ausbruch.

Das ist der zweite Teil des bekannten Buches "Rich Dad Poor Dad". Eigentlich wollte ich das zuerst hören, habe jetzt aber ausversehen den zweiten Teil zuerst angehört.

Sean Brummel weis was gut für ihn ist, denn "einen Scheiß muss er". Bier ist besser als Smoothies und zwei Bier sind noch besser.

Die Zukunft gehört dem Cyberspace und der Zugriff ist per Implantant im Gehirn möglich.

Blogbeiträge

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.

Ein eigenes Hörbuch aufnehmen? Ich zeige dir in diesem Artikel wie das möglichst einfach und mit preiswertem Equipment funktioniert. Außerdem werde ich auch auf die Audiobearbeitung mit kostenloser Software eingehen.