Deine Bewertung
0
Noch keine Bewertungen.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Sa., 25.07.2020 - 10:55 von Marco, editiert am 18.07.2021
Digitale Erschöpfung

Die Welt dreht sich immer schneller und die ständige Erreichbarkeit ist für viele eine hohe Belastung. Ist das die neue schöne Arbeitswelt?

Stichwörter: Arbeiten | Digitalisierung

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

In diesem Buch, revidiert Markus Albers einige seiner Einstellungen zum neuen Arbeiten. Er selbst sagt dabei, das er zuvor ein Verfechter genaue dieser gewesen ist. Welche Lösungen gibt es damit man selbst nicht ausbrennt und quasi immer erreichbar ist?

Was machen Firmen und andere Einzelpersonen? 

Ich fand das Hörbuch interessant. Einige Dinge sind natürlich nicht umsetzbar, wie z.B der Typ der einfach sagt ich arbeite nur 1 Tag die Woche und dann gehe ich nicht meher ans Telefon und solche Späße. Hängt auch alles stark vom Berufsbereich ab der ausgeführt wird. 

Es wird viel auf die Situation einzelner Personen eingegegangen (meist Besserverdiener in höheren Positionen). Der Autor geht aber auch auf seine Eigene Situation und seine Gründe ein.

Ich fand das Hörbuch einfach interessant von der Thematik her. Kann man sich  anhören, wenn man sich für die Thematik interessiert.

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
0
Gewalt
0
Spannung
0
Sex & Erotik
0