Deine Bewertung
No votes have been submitted yet.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Goettlich versumpft. Aus dem Tagebuch eines Saufkopfs

Juha Berg lebt in Finnland und hat eigentlich keinen Lebensplan. Er trinkt gerne viel und schläft mit jeder Frau die willig ist. Schlimmer geht es nicht mehr ... Irrtum, denn Juha hat noch einige Freunde die noch idiotischer sind.

 

Stichwörter:

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Das Hörbuch ist erst einmal gut produziert und gut gelesen. Jetzt aber direkt eine Warnung vorweg. Dieses Buch ist nicht für jeden geeignet und der Humor ist sehr speziell. Ich gehe nun grob darauf ein, dann könnt ihr entscheiden ob das Buch etwas für euch ist. Die Bewertung lag am 06.08.2017 bei 3 von 5 Sternen auf Audible (oben verlinkt Audible Logo).

Der Protagonist ist sehr speziell. Er trinkt viel, lebt in den Tag rein und hat am laufenden Band Sex mit irgendwelchen Frauen, welche er gerade kennengelernt hat. Das ganze ist humoristisch verpackt, bedient sich allerdings auch einer gewissen vulgären Ausdrucksweise. Der Humor basiert stark auf der Dummheit von Juha und seinen Freunden und außerdem auf deren Verhalten. Dieses Verhalten ist des Öfteren auch hart asozial. Manchmal  wird es auch etwas eklig. Das Ganze ist recht übertrieben geschrieben und es geht eben nur um den Humor. 

Es wird in diesem Buch auch sehr oft herumgevögelt. Allerdings wird der Akt an sich nicht detailreich beschrieben und das ist hier auch gut so.

 

Ich fand dieses Buch ganz amüsant und es war ganz witzig anzuhören.

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
4
Gewalt
2
Spannung
3
Sex & Erotik
5

Neue Rezensionen

Dale Carnegie zeigt in diesem Buch viele Ansätze positiven Denkens auf. Wie gehen wir mit Situationen um und bringt es etwas andere verbal"niederzumachen" oder Überlegenheit zu demonstrieren?

Ein Buch, das jeder hören bzw. lesen sollte.

Nick arbeitet bei einer Spielefirma in Berlin, doch im Leben läuft es nicht so rund, Freundin weg und Unzufriedenheit. Der Flucht in die virtuelle Realität scheint ein Ausweg.

Ständige Errechbarkeit in der Digitalen Welt? Was kann man da machen?

Der vierte Teil der Serie. Der Kampf geht weiter.

Blogbeiträge

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.

Ein eigenes Hörbuch aufnehmen? Ich zeige dir in diesem Artikel wie das möglichst einfach und mit preiswertem Equipment funktioniert. Außerdem werde ich auch auf die Audiobearbeitung mit kostenloser Software eingehen.