Deine Bewertung
No votes have been submitted yet.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos

Ich, der Robot ist ein Buch von Isaak Assimov, welches neun interessante Kurzgeschichten über Roboter enthält.

 

Dies sind:

  1. Robbie (Robbie), 37 Minuten WDR 1969
  2. Runaround (Runaround)
  3. Vernunft (Reason) 46 Minuten WDR 1969
  4. Erst den Hasen fangen! (Catch That Rabbit)
  5. Ein Lügner (Liar) 48 Minuten WDR 1969
  6. Kleiner verlorener Robot/Kleiner verlorener Sohn (Little Lost Robot) 42 Minuten WDR 1969
  7. Flucht (Escape)
  8. Beweismaterial (Evidence) 46 Minuten WDR 1969
  9. Der vermeidbare Konflikt (The Evitable Conflict)

Die in Fettschrift markierten Titel habe ich gehört und es handelte sich dabei um Produktionen des WDR aus dem Jahre 1969. Den Rest konnte ich leider nicht finden. 

Stichwörter: Roboter

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Mehrstimmig, gespielt
  • Verfügbar als: Radiohörspiel
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Radiohörspiele aufzutreiben ist nicht immer ganz einfach. Diese wurden zwar meist durch öffentlich rechtliche Rundfunkanstalten produziert, aber sind nirgends mehr erhältlich und werden auch nicht oft gesendet. Wenn sie sehr alt sind eventuell auch gar nicht mehr. Auch hier empfehle ich euch wieder auf Youtube oder Google zu suchen.

Das originale Buch von Assimov wurde 1950 veröffentlicht und ist ein Klassiker der Science-Fuction-Literatur. Jede Geschichte dreht sich immer um Roboter und wirft interessante Aspekte auf.

Ich fand die Geschichten wirklich sehr interessant und kann sie empfehlen.

Rezensionist Gesamtwertung
8
Action
5
Gewalt
3
Spannung
3
Sex & Erotik
0

Neue Rezensionen

Ein Buch, das jeder hören bzw. lesen sollte.

Nick arbeitet bei einer Spielefirma in Berlin, doch im Leben läuft es nicht so rund, Freundin weg und Unzufriedenheit. Der Flucht in die virtuelle Realität scheint ein Ausweg.

Ständige Errechbarkeit in der Digitalen Welt? Was kann man da machen?

Der vierte Teil der Serie. Der Kampf geht weiter.

Drei Frauen treffen sich beim der feier zum 25-jährigen Abitursjubiläum und tauschen ihre Geschichte aus.

Blogbeiträge

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.

Ein eigenes Hörbuch aufnehmen? Ich zeige dir in diesem Artikel wie das möglichst einfach und mit preiswertem Equipment funktioniert. Außerdem werde ich auch auf die Audiobearbeitung mit kostenloser Software eingehen.