Deine Bewertung
0
Noch keine Bewertungen.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Di., 11.04.2017 - 09:42 von Marco, editiert am 18.07.2021

Ich, der Robot ist ein Buch von Isaak Assimov, welches neun interessante Kurzgeschichten über Roboter enthält.

 

Dies sind:

  1. Robbie (Robbie), 37 Minuten WDR 1969
  2. Runaround (Runaround)
  3. Vernunft (Reason) 46 Minuten WDR 1969
  4. Erst den Hasen fangen! (Catch That Rabbit)
  5. Ein Lügner (Liar) 48 Minuten WDR 1969
  6. Kleiner verlorener Robot/Kleiner verlorener Sohn (Little Lost Robot) 42 Minuten WDR 1969
  7. Flucht (Escape)
  8. Beweismaterial (Evidence) 46 Minuten WDR 1969
  9. Der vermeidbare Konflikt (The Evitable Conflict)

Die in Fettschrift markierten Titel habe ich gehört und es handelte sich dabei um Produktionen des WDR aus dem Jahre 1969. Den Rest konnte ich leider nicht finden. 

Stichwörter: Roboter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Mehrstimmig, gespielt
  • Verfügbar als: Radiohörspiel
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Radiohörspiele aufzutreiben ist nicht immer ganz einfach. Diese wurden zwar meist durch öffentlich rechtliche Rundfunkanstalten produziert, aber sind nirgends mehr erhältlich und werden auch nicht oft gesendet. Wenn sie sehr alt sind eventuell auch gar nicht mehr. Auch hier empfehle ich euch wieder auf Youtube oder Google zu suchen.

Das originale Buch von Assimov wurde 1950 veröffentlicht und ist ein Klassiker der Science-Fuction-Literatur. Jede Geschichte dreht sich immer um Roboter und wirft interessante Aspekte auf.

Ich fand die Geschichten wirklich sehr interessant und kann sie empfehlen.

Rezensionist Gesamtwertung
8
Action
5
Gewalt
3
Spannung
3
Sex & Erotik
0