Deine Bewertung
0
Noch keine Bewertungen.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Fr., 15.07.2011 - 17:00 von Marco, editiert am 04.08.2020

Ich, der Robot ist ein Buch von Isaak Assimov, welches neun interessante Kurzgeschichten über Roboter enthält.

 

Dies sind:

  1. Robbie (Robbie), 37 Minuten WDR 1969
  2. Runaround (Runaround)
  3. Vernunft (Reason) 46 Minuten WDR 1969
  4. Erst den Hasen fangen! (Catch That Rabbit)
  5. Ein Lügner (Liar) 48 Minuten WDR 1969
  6. Kleiner verlorener Robot/Kleiner verlorener Sohn (Little Lost Robot) 42 Minuten WDR 1969
  7. Flucht (Escape)
  8. Beweismaterial (Evidence) 46 Minuten WDR 1969
  9. Der vermeidbare Konflikt (The Evitable Conflict)

Die in Fettschrift markierten Titel habe ich gehört und es handelte sich dabei um Produktionen des WDR aus dem Jahre 1969. Den Rest konnte ich leider nicht finden. 

Stichwörter: Roboter

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Mehrstimmig, gespielt
  • Verfügbar als: Radiohörspiel
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Radiohörspiele aufzutreiben ist nicht immer ganz einfach. Diese wurden zwar meist durch öffentlich rechtliche Rundfunkanstalten produziert, aber sind nirgends mehr erhältlich und werden auch nicht oft gesendet. Wenn sie sehr alt sind eventuell auch gar nicht mehr. Auch hier empfehle ich euch wieder auf Youtube oder Google zu suchen.

Das originale Buch von Assimov wurde 1950 veröffentlicht und ist ein Klassiker der Science-Fuction-Literatur. Jede Geschichte dreht sich immer um Roboter und wirft interessante Aspekte auf.

Ich fand die Geschichten wirklich sehr interessant und kann sie empfehlen.

Rezensionist Gesamtwertung
8
Action
5
Gewalt
3
Spannung
3
Sex & Erotik
0

Neue Rezensionen

Die vier Jugendlichen Ronny, Ariana, Carl und Elinn wohnen auf einer Marsstation auf der sie auch gebohren sind. Diese Station ist Teil des Projekts der Menschheit, den Mars zu besiedeln.

Was wäre, wenn eines Tages das Wasser ausfällt?

Die Astronautin Alex ist auf einer Marsmission, doch dann entdeckt sie auf einem Außenseinsatz etwas ungewöhnliches.

Royce und Hadrian begeben sich in ihr nächstes Abenteuer. 

Der Mond explodiert. Doch was sich erst nicht so wild anhört hat weitreichende Konsequenzen und bedroht die Menschheit.

Blogbeiträge

Wo gibts kostenlose Hörbücher oder Hörspiele? Ich habe eine eine Liste an Quellen erstellt.

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.