Deine Bewertung
0
Noch keine Bewertungen.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Fr., 11.06.2021 - 11:04 von Marco, editiert am 15.07.2021
Erstes Buch - Der Keller Ödland 1

Die Welt ist zusammengebrochen und es gibt nur noch ödes Land. Das Leben ist hart und jeder kämpft ums überleben. Sich im Freien herumzutreiben ist lebensgefährlich.

Stichwörter: Mädchen | Heldin | Söldner | Endzeit

Marco´s Meinung

Das Hörbuch ist sehr gut gelesen und produziert. Die Sprecher passen sehr gut. Die Sprecherin passt extrem gut zur Protagonistin und auch der Sprecher zum zweiten männlichen Part auch.

Die Geschichte gefiel mir gut, auch dass die Handlung zweisträngig ist und zwischen den zwei Charakteren hin- und herwechselt. An sich wirklich gut und interessant, aber, jetzt kommen wir dazu, wieso ich das Hörbuch nach 21 von 30 abgebrochen habe. Ab jetzt kann es kleine Spoiler geben, ich halte es trotzdem kurz.

 

Der zweite Handlungspart handelt von einem Söldnertruppe bzw. eher von einem Trupp Bestien voller Psychopathen. Ab einem gewissen Punkt überfallen die ein Dort und misshandeln und töten Bewohner. Vergewaltigungen mit zusätzlichen absolut kranken Zusatzhandlungen werden angeschnitten.

Ende war bei mir allerdings als dann nur angeschnitten wird wie es zwei Mädchen(14 und 15 Jahre), also eher Kindern, ergeht. Nachts im Bett kann ich mir sowas nicht anhören, da brauch ich das nicht im Kopfkino, will ich auch nicht.  Wenn mir so eine Thematik vorher bekannt ist meide ich solche Bücher übrigens generell. Deswegen hier der Abbruch und kein finales Rating.

Ansonsten aber ein interessantes Buch. Wer etwas hartgesottener und so ein bisschen Endzeitfan ist, für den ist es auf jeden Fall einen Blick wert.

 

 

Rezensionist Gesamtwertung
0
Action
0
Gewalt
0
Spannung
0
Sex & Erotik
0

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Ödland
  • Teil: 1
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie: Unklar
  • Verfilmt: Nein