Deine Bewertung
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 7.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Sonst knallt's! Warum wir Wirtschaft und Politik radikal neu denken müssen

Die Wirtschaftsordnung und die Politik ist völlig aus dem Lot geraten. Es wird sich nichtmehr um die eigenen Bürger gekümmert, schuften und immer hohe Steuern zahlen. In Europa sieht es auch nicht rosig aus.

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Interessantes und sehr kurzes Buch. Gut produziert und gelesen. Eine Info vorweg Götz W. Werner, einer der Autoren, war 35 Jahre lang Geschäftsführer von DM. 

Götz W. Werner: https://de.wikipedia.org/wiki/Götz_Werner

Das Buch beinhaltet einige sehr interessante Gedanken und es geht auch um das kontroverse "Bedingungslose Grundeinkommen".  Außerdem gibt es auch hier Kritik an der EU, der Finanzelite und der immer höher werdenden Steuerbelastung für den kleinen Bürger.

Da mich solche Thematiken und Gedanken generell interessieren(Voraussetzung ist, dass sie unpolemisch vorgetragen sind), fand ich das Buch nett anzuhören, wenn auch recht kurz und oberflächlich. Mit oberflächlich meine(nicht negativ) ich, das es so geschrieben ist, dass es eben jeder versteht, auch ohne Fachwissen.

Kann man sich gut anhören und es ist auch nur unter 4 Stunden lang.

 

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
0
Gewalt
0
Spannung
0
Sex & Erotik
0

Neue Rezensionen

Müssen wir ewig wachsen? Ein Buch das versucht sich mit Wachstumskritik auseinanderzusetzen.

Aliens, Raumschiffe und eine Mission. SciFi/Fantasy Buch.

Die Physikerin Susan überwacht am Südpol den Himmel als ihr eines nachts auffällt, dass Sterne verschwinden.

Im Yellowstone-Park brodelt ein Vulkan und steht kurz vor einem Ausbruch.

Das ist der zweite Teil des bekannten Buches "Rich Dad Poor Dad". Eigentlich wollte ich das zuerst hören, habe jetzt aber ausversehen den zweiten Teil zuerst angehört.

Blogbeiträge

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.

Ein eigenes Hörbuch aufnehmen? Ich zeige dir in diesem Artikel wie das möglichst einfach und mit preiswertem Equipment funktioniert. Außerdem werde ich auch auf die Audiobearbeitung mit kostenloser Software eingehen.