Deine Bewertung
0
Noch keine Bewertungen.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Fr., 15.07.2011 - 17:00 von Marco, editiert am 04.08.2020
dale-carnegie sorge dich nicht lebe

Dale Carnegie zeigt in diesem Buch viele Ansätze positiven Denkens auf. Wie gehen wir mit Situationen um und bringt es etwas andere verbal"niederzumachen" oder Überlegenheit zu demonstrieren? Führt das zu Verbesserungen und Änderungen? Wie können wir positiver Denken und mit unseren Ängsten und Sorgen besser umgehen.

Außerdem gibt es viele Anekdoten bzw. kleine interessante Geschichten mit beispielen.

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Das Hörbuch hat mir sehr gefallen. Gut gelesen und das Buch an sich gefällt mir auch. Zum Zeitpunkt der Rezension habe ich gemerkt, dass das Buch in den Amazon-Wochen-Charts auf Platz 9 rangiert(23.10.2020). Das wundert mich nicht, denn in einer Zeit des medialen Chaos, der Moralkeule und täglichem Dauerbeschusses durch negative Nachrichten aus der halben Welt, suchen Leute Anker. Mit Anker meine ich Dinge die ihnen Positives geben, die ihnen helfen die Welt zu verstehen. Ist euch mal aufgefallen, das zunehmend viel mehr Videos und Bücher zu solchen Lebenshilfethemen/Weltansichten gibt? Teilweise auch in grob manipulativer Manier? Das ist in dem Buch allerdings nicht so, hier wird nicht versucht zu manipulieren, sondern es wird eher positives Denken angeregt.

Zeigt irgendwie, wie viele Leute "verloren" durch die "Leere" treiben und Anschluss an etwas suchen. Das meine ich in keinster Weise abwertend oder negativ! Nicht, dass jemand mir das hier verdreht! Wer jetzt denkt "Was haben die denn, hier gehts uns doch besser denn je, schau mal nach Afrika!", der hat die menschliche Psyche nicht so ganz verstanden.

Das Buch fördert positives Denken und hat schon irgendwie eine beruhigende Wirkung auf Geist und Seele. Ich habe es mit Aufmerksamkeit und großer Entspannung genossen. Für mich ist es eine Empfehlung Wert.

Rezensionist Gesamtwertung
8
Action
0
Gewalt
0
Spannung
0
Sex & Erotik
0

Neue Rezensionen

Die vier Jugendlichen Ronny, Ariana, Carl und Elinn wohnen auf einer Marsstation auf der sie auch gebohren sind. Diese Station ist Teil des Projekts der Menschheit, den Mars zu besiedeln.

Was wäre, wenn eines Tages das Wasser ausfällt?

Die Astronautin Alex ist auf einer Marsmission, doch dann entdeckt sie auf einem Außenseinsatz etwas ungewöhnliches.

Royce und Hadrian begeben sich in ihr nächstes Abenteuer. 

Der Mond explodiert. Doch was sich erst nicht so wild anhört hat weitreichende Konsequenzen und bedroht die Menschheit.

Blogbeiträge

Wo gibts kostenlose Hörbücher oder Hörspiele? Ich habe eine eine Liste an Quellen erstellt.

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.