Deine Bewertung
0
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 5.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Mo., 23.05.2022 - 12:06 von Marco, editiert am 23.05.2022
The Stand: Das letzte Gefecht

Ein Virus sucht die Menschheit heim. Dystopie in Amerika.

Stichwörter: Dystopie | Amerika | Frauen | Männer

Marco´s Meinung

Das Buch ist toll produziert und gelesen. Es handelt sich hier laut Einleitung um eine erweiterte Version,die Stephen King damals kürzen musste. Das merken wir auch an der Spielzeit, denn die liegt bei über 54 Stunden!

Es gibt in diesem Buch sehr viele Charaktere und Handlungsstränge, teilweise habe ich da auch die Übersicht verloren. Meinem Vater kann ich das Buch z.b. nicht geben, der würde da den Faden verlieren.

Etwas langatmig aber an sich habe ich es gerne gehört, allerdings nur ca. bis zur Hälfte. Es gibt in diesem Buch mal wieder verstörende sexuelle Gewalt. Ich habe dieses Buch abgebrochen. So etwas gebe ich mir nicht freiwillig Abends beim einschlafen. Hätte ich das gewusst, hätte ich es nicht angehört. Schade dass oft solche Brutalitäten eingebaut werden müssen um die Dystopie zu unterstreichen.

…und ja wir wissen unterbewusst alle wie die Realität im Krieg, der Skalverei und dem Mittelalter aussah. 

 

Ab hier Spoiler bzgl. dessen ACHTUNG!

Eine Gruppe von Frauen erzählt wie sie von eine Truppe gefangen wird und als Sexsklaven genutzt wird. Vergewaltigung wird umschrieben und auch dass z.B. ein 12 jähriges Mädchen erschossen wurde, weil es sich weigerte. Psychische Folgen werden umschrieben und Verletzungen. Folter wie abwischen des Hinterteils mit Stacheldraht. 

Kurz darauf wird ein Mann von einem anderen Mann mit einem Revolver vergewaltigt während er ihn zwing ihn mit der Hand zu befriedigen.

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
4
Gewalt
7
Spannung
4
Sex & Erotik
3

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein