Deine Bewertung
0
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 8.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Fr., 08.02.2019 - 09:52 von Marco, editiert am 18.07.2021
Der Rithmatist

Joel und seine Mutter leben an einer Universität an der unter anderem auch magischen Künste unterrichtet werden. Der größte Traum des Jungen ist ein Rithmatist zu werden.

Stichwörter: Magie | Schule

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Das Hörbuch ist super produziert und toll gelesen. Brandon Sanderson bleibt seinem Stil treu, den ich schon von der Mistborn-Saga kenne.

Der junge Joel erlebt ein Abenteuer an der Universität. Es geht um Freundschaft, Unfairness im Leben und darum nie aufzugeben.

Die Geschichte ist toll und schön geschrieben. Ich habe mich immer gefreut weiterzuhören. Wirklich sehr gelungen. Außerdem wird auf exzessive Gewalt oder Trigger verzichtet. Trotzdem ist die Geschichte spannend und die beiden Hauptcharaktere wachsen einem ans Herz. Es gibt einige sehr rührende Momente. Wieder einmal der Beweis, das es auch möglich ist ohne Mord und Totschlag sehr gute Bücher zu schreiben.

Das Ende des Buches hört sich danach an, als ob es noch weitere Teile geben wird, allerdings sind bis jetzt, soweit ich informiert bin, keine weiteren Teile verfügbar. Ich hoffe da kommt noch was.

Ein sehr gutes Hörbuch, was ich definitiv weiterempfehle.

Rezensionist Gesamtwertung
9
Action
2
Gewalt
1
Spannung
4
Sex & Erotik
0