Deine Bewertung
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 8.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Der Rithmatist

Joel und seine Mutter leben an einer Universität an der unter anderem auch magischen Künste unterrichtet werden. Der größte Traum des Jungen ist ein Rithmatist zu werden.

Stichwörter: Magie | Schule

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Das Hörbuch ist super produziert und toll gelesen. Brandon Sanderson bleibt seinem Stil treu, den ich schon von der Mistborn-Saga kenne.

Der junge Joel erlebt ein Abenteuer an der Universität. Es geht um Freundschaft, Unfairness im Leben und darum nie aufzugeben.

Die Geschichte ist toll und schön geschrieben. Ich habe mich immer gefreut weiterzuhören. Wirklich sehr gelungen. Außerdem wird auf exzessive Gewalt oder Trigger verzichtet. Trotzdem ist die Geschichte spannend und die beiden Hauptcharaktere wachsen einem ans Herz. Es gibt einige sehr rührende Momente. Wieder einmal der Beweis, das es auch möglich ist ohne Mord und Totschlag sehr gute Bücher zu schreiben.

Das Ende des Buches hört sich danach an, als ob es noch weitere Teile geben wird, allerdings sind bis jetzt, soweit ich informiert bin, keine weiteren Teile verfügbar. Ich hoffe da kommt noch was.

Ein sehr gutes Hörbuch, was ich definitiv weiterempfehle.

Rezensionist Gesamtwertung
9
Action
2
Gewalt
1
Spannung
4
Sex & Erotik
0

Neue Rezensionen

Die Physikerin Susan überwacht am Südpol den Himmel als ihr eines nachts auffällt, dass Sterne verschwinden.

Im Yellowstone-Park brodelt ein Vulkan und steht kurz vor einem Ausbruch.

Das ist der zweite Teil des bekannten Buches "Rich Dad Poor Dad". Eigentlich wollte ich das zuerst hören, habe jetzt aber ausversehen den zweiten Teil zuerst angehört.

Sean Brummel weis was gut für ihn ist, denn "einen Scheiß muss er". Bier ist besser als Smoothies und zwei Bier sind noch besser.

Die Zukunft gehört dem Cyberspace und der Zugriff ist per Implantant im Gehirn möglich.

Blogbeiträge

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.

Ein eigenes Hörbuch aufnehmen? Ich zeige dir in diesem Artikel wie das möglichst einfach und mit preiswertem Equipment funktioniert. Außerdem werde ich auch auf die Audiobearbeitung mit kostenloser Software eingehen.