Deine Bewertung
0
2 Stimmen mit einem Durchnitt von 8.5.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Di., 19.08.2014 - 09:40 von Marco, editiert am 18.07.2021
Mistborn - Kinder des Nebels

Seit hunderten von Jahren sind die Skaa die Sklaven der Adeligen und werden misshandelt, geschlagen und schlimmeres. Das Reich wird vom obersten Herrscher mit eiserner Hand regiert und dieser ist, so sagen die Gerückte, unsterblich. Doch es gibt Hoffnung, denn unter den Skaa gibt es Menschen mit besonderen Fähigkeiten und so formiert sich Gegenwehr.

Stichwörter: Alumantie | Magie

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Mistborn
  • Teil: 1
  • Teile: 4
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie: Ja
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Dieses Buch ist ein Genuss. Nachdem ich den ersten Teil durch hatte, habe ich mir sofort den zweiten Teil geholt. Anfangs scheint das Buch eventuell etwas langweilig, da es einen relativ langen Teil der Planung mit viel "Treffen und Gerede" gibt. Doch es lohnt sich durchzuhalten.  

Eine interessante Idee und Fantasy vom feinsten. Wer Die Königsmörder-Chronik mochte, dem wird bestimmt auch dieses Buch gefallen. Ich finde nämlich das sich die Grundstrukturen etwas ähneln.

Rezensionist Gesamtwertung
9
Action
8
Gewalt
8
Spannung
9
Sex & Erotik
0