Deine Bewertung
0
Noch keine Bewertungen.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Do., 11.03.2021 - 10:09 von Marco, editiert am 15.07.2021
Aume reist Der Kalte Krieg 2

Für Aume und ihre eingesammelte Truppe geht die Suche weiter. Woher kommt Aume und was hat sie vor? Doch auch die Kalten werden stärker und greifen das Imperium weiter an.

Stichwörter: Raumschiffe | Imperator

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Der Kalte Krieg
  • Teil: 2
  • Teile: 3
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Der zweite Teil knüpft nahtlos an den Ersten an und ist wieder sehr gut gelesen. Der erste Teil hat mir allerdings besser gefallen muss ich direkt zugeben.

Im zweiten Teil kommen viele neue Handlungsstränge dazu und dieser Stil wird hier fortgeführt. Dabei stehen die Protagonisten aus dem ersten Teil aber nicht mehr im Fokus, denn die sind ja nun zusammen auf dem Raumschiff. Ich glaube das hat mir gefehlt, weil ich die alle mochte. Jetzt sind sie eher passiv, wie eine Art Nebenrolle.

Stattdessen werden weitere Nebenhandlungen und einige neue Charaktere eingeführt. Die Geschichte des Teams wird aber trotzdem weitergeführt, wenn auch nicht mehr so Charakterbezogen. Es geht jetzt mehr ums große Ganze, den Hauptstrang und einige Nebenstränge.

Den dritten Teil werde ich mir bald auch noch anhören.

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
4
Gewalt
3
Spannung
4
Sex & Erotik
0