Deine Bewertung
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 7.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Crashkurs - Weltwirtschaftskrise oder Jahrhundertchance?

Welche Bedeutung haben Zinsen? Woher kommt das Geld? Wie erschaffen Banken neues Geld und haben wir etwa doch mehr Arbeitslose als die Statistik aus dem TV hergibt?

Stichwörter: Finanzen | Börse | Wirtschaft

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Das Buch ist sehr gut produziert und gelesen, der Sprecher, Detlef Bierstedt ist schließlich auch ein Profi. Dieses Buch habe ich mir gezielt ausgesucht, da es schon recht alt ist und quasi nach der Wirtschaftskrise um 2008 erschienen ist. Da dies lange her ist war das interessant und auch gezielt gewählt. Vorallem weil wir jetzt Ende 2019 haben.

Dirk Müller geht unterhaltsam auf Strukturen und wirtschaftliche zusammenhänge ein. Einige Fakten sind auch sehr interessant und die kann man auch direkt gegenprüfen in dem man 5 Minuten google nutzt. Insbesondere finde ich die Infos zur Arbeitslosenstatistik und der Inflation sehr interessant. Auch die Aussagen zu China sind interessant, da wir jetzt, bald 10 Jahre später sehen wie es jetzt aussieht.

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. muss allerdings sagen, das mir das neuere Buch, Machtbeben: Die Welt vor der größten Wirtschaftskrise aller Zeiten besser gefallen hat. Ich persönlich mag Dirk Müller. Allerdings muss man die Bücher mit etwas Verstand anhören. Wenn man dazu tendiert überall den Weltuntergang und Verschwörungen zu wittern, dann versteht man diese Bücher falsch bzw. muss genau darauf achten was Spekulation und was Fakt ist. Müller weist da immer darauf hin, zumindest ist mir das beim hören klar.

Nochmal für alle, erwartet bei KEINEM dieser Wirtschaftsbücher, dass sie irgendwelche Geheimnisse des ewigen Reichtums beinhalten. Solche Bücher existieren nicht. Diese Art von Buch ist wegen den Spekulationen und Gedankengängen interessant, zumindest wenn man sich für die Thematik interessiert.

Unterhaltsam und interessant. Ich liebe Gedankenspiele, gepaart mit Fakten.

Rezensionist Gesamtwertung
8
Action
0
Gewalt
0
Spannung
1
Sex & Erotik
0

Neue Rezensionen

Die Physikerin Susan überwacht am Südpol den Himmel als ihr eines nachts auffällt, dass Sterne verschwinden.

Im Yellowstone-Park brodelt ein Vulkan und steht kurz vor einem Ausbruch.

Das ist der zweite Teil des bekannten Buches "Rich Dad Poor Dad". Eigentlich wollte ich das zuerst hören, habe jetzt aber ausversehen den zweiten Teil zuerst angehört.

Sean Brummel weis was gut für ihn ist, denn "einen Scheiß muss er". Bier ist besser als Smoothies und zwei Bier sind noch besser.

Die Zukunft gehört dem Cyberspace und der Zugriff ist per Implantant im Gehirn möglich.

Blogbeiträge

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.

Ein eigenes Hörbuch aufnehmen? Ich zeige dir in diesem Artikel wie das möglichst einfach und mit preiswertem Equipment funktioniert. Außerdem werde ich auch auf die Audiobearbeitung mit kostenloser Software eingehen.