Deine Bewertung
0
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 7.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Fr., 15.07.2011 - 17:00 von Marco, editiert am 04.08.2020
Der größte Crash aller Zeiten

Die EZB druckt munter Geld, Zinsen wird es wohl nie wieder Geben und das führt zu einer versteckten Enteignung der Kleinsparer. Auch die unbezahlbaren Häuser und Grundstückspreise sind ein Nebeneffekt. Das sorgt so langsam für Disruption in Politik und Gesellschaft. Die Autoren geben ihren Blick und Ihre Prognose auf Europa und seine Probleme ab.

Stichwörter: Börse | EZB | Crash | Politik | Gesellschaft

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Das Hörbuch ist gut produziert und gelesen. Es wird von der Finanzkrise 2008 ausgegangen und dann werden nach und nach monetäre und soziale Veränderungen analysiert. Auch hier wird bereits geschehenes analysiert und dann Prognosen abgegeben. Auch die EZB spielt mal wieder eine Hauptrolle. Nullzinsen, Gelddrucken bis zum abwinken, versteckte Enteignung der Kleinsparer und die Disruptionen in der Politik.

Das finde ich persönlich immer interessant, diese Prognosen die abgleitet werden.

Um Geldanlage und Absicherung geht es natürlich auch einmal wieder, das ist fast immer ein teil dieser Art von Buch. Die beiden Autoren betreiben auch schließlich eine Honorarberatungsfirma zum Thema Finanzanlagen. Wie Dirk Müller haben die beiden aber auch einen eigenen Fond.

 

Jetzt herrscht gerade Corona auf der Welt und da dachte ich mir mal, ich höre mir eines der aktuelleren Crashbücher aus 2019 an. Corona haben sie zwar nicht vorausgesagt, das hat niemand, aber es geht um eine menge Baustellen. Das haben alle diese Bücher an sich gemein, denn es sind systemkritische Bücher. Von denen habe ich mir im letzten Jahr so einige angehört. 

Wer also Bücher wie die von Dirk Müller, Markus Krall und Co. unterhaltsam findet, der kann hier reinhören. Wer schnell Angst bekommt, der sollte das besser nicht.

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
0
Gewalt
0
Spannung
0
Sex & Erotik
0

Neue Rezensionen

Der Mond explodiert. Doch was sich erst nicht so wild anhört hat weitreichende Konsequenzen und bedroht die Menschheit.

Abenteuer im Mittelalter. Diebe, Schwerter und ein König.

Ein kleines Dorf irgendwo in der Pampa. Die großen Städte sind verlassen und die Menschheit findet sich in eine posytapokalyptische Welt zurückgeworfen.

Blogbeiträge

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.

Ein eigenes Hörbuch aufnehmen? Ich zeige dir in diesem Artikel wie das möglichst einfach und mit preiswertem Equipment funktioniert. Außerdem werde ich auch auf die Audiobearbeitung mit kostenloser Software eingehen.