Deine Bewertung
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 7.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Daemon: Die Welt ist nur ein Spiel Cover

Die Welt ist im absoluten Kapitalismus-Modus und die Menschheit wird auf lange Sicht gesehen zu den Sklaven der globalen Konzerne werden. Doch dann stirbt ein Computergenie und hinterlässt ein eigenständiges Computerprogramm...

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Daemon
  • Teil: 1
  • Teile: 2
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie: Unklar
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Das Hörbuch ist sehr gut produziert und gelesen. Da gibt es nichts zu meckern. Die Geschichte selbst durchläuft verschiedene Phasen in denen einzelne Charaktere vorgestellt werden.

 

 

Die wichtigsten Charaktere sind:

  1. Sobol, Entwickler des Daemon
  2. Loki(Gragg), Hacker
  3. Sebeck, Polizist/Detective
  4. Ross, russischer Hacker
  5. Natalie Philips, NSA Mathematikerin
  6. Mosely, ein Strafgefangener 
  7. Anji Anderson, Journalistin/Fernsehsprecherin
  8. Major, Mitarbeiter der Daemon Task-Force

Es gibt noch mehr Charaktere. Die Charaktere haben nicht alle direkt etwas miteinander zu tun, sondern nur manche. Alle sind aber Teil des großen Ganzen. Die vielen Charaktere sorgen für viel Abwechslung, allerdings müsst ihr euch hier sehr gut merken wer eigentlich wer ist. Deswegen habe ich die Charaktere hier auch kurz gelistet. Die Game of Thrones Bücher haben beispielsweise auch sehr viele Charaktere.

Ich persönlich bin selbst Informatiker und finde die Thematik des Buchs deswegen auch interessant. Die Abschnitte in denen es um den Hacker geht, fand ich besonders interessant, auch wenn ich den Charakter etwas "hackeruntypisch" fand. Gegen Ende des Hörbuchs hatte ich etwas den Überblick verloren, da es viele Charaktere gibt und ich momentan abends ein paar Konzentrationsprobleme hatte. Die Geschichte ist durch die viele Protagonisten doch recht komplex und ich empfehle euch das Hörbuch anzuhören, wenn ihr den Kopf frei habt.

Dieses Hörbuch war mal wieder ein Tipp meines Kollegen Dave und deswegen habe ich es natürlich ganz angehört. Er hat mir auch gleich gesagt, das der erste Teil nicht so gut ist wie der zweite. Damit hatte er recht, denn mittlerweile höre ich den zweiten Teil an und den finde ich bereits richtig gut.

Medieneintrag fehlt.

 

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
5
Gewalt
5
Spannung
4
Sex & Erotik
0

Neue Rezensionen

Dale Carnegie zeigt in diesem Buch viele Ansätze positiven Denkens auf. Wie gehen wir mit Situationen um und bringt es etwas andere verbal"niederzumachen" oder Überlegenheit zu demonstrieren?

Ein Buch, das jeder hören bzw. lesen sollte.

Nick arbeitet bei einer Spielefirma in Berlin, doch im Leben läuft es nicht so rund, Freundin weg und Unzufriedenheit. Der Flucht in die virtuelle Realität scheint ein Ausweg.

Ständige Errechbarkeit in der Digitalen Welt? Was kann man da machen?

Der vierte Teil der Serie. Der Kampf geht weiter.

Blogbeiträge

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.

Ein eigenes Hörbuch aufnehmen? Ich zeige dir in diesem Artikel wie das möglichst einfach und mit preiswertem Equipment funktioniert. Außerdem werde ich auch auf die Audiobearbeitung mit kostenloser Software eingehen.