Deine Bewertung
0
Noch keine Bewertungen.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Mo., 19.08.2019 - 15:15 von Marco, editiert am 18.07.2021
Der Crash ist da

Der Crash ist da? Da sind sich die Autoren sicher. Der Kollaps steht bevor und was kann da der kleine Mann machen um sein Geld zu Retten? Immobilien? Aktien? Darum geht es in diesem Buch.

Stichwörter: Wirtschaft | Crash | Aktien | Börse

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Zuersteinmal sollte man dieses Buch nicht überbewerten, denn Crashprophezeihungen gibt es viele. Man sollte es nüchtern betrachten. Dieses Buch setzt sich in ähnlicher Weise mit Finanzen und Themen auseinander wie Dirk Müllers Machtbeben: Die Welt vor der größten Wirtschaftskrise aller Zeiten. Allerdings ist dieses Buch etwas trockener und für komplette Laien an vielen Stellen auch nicht ganz nachvollziehbar. Wer nicht weiß was short/log, Derivate, EBITDA und CFDs sind für den ist das Buch dann wohl eher langweilig.

Wer sich allerdings für Wirtschaft und Finanzen interessiert, der erhält hier einige interessante Gedankengänge. Das Buch ist natürlich keine Lösung zum Nachbauen, aber ich höre mir solche Bücher auch eher wegen der Gedankengänge an. Das ist für mich eine etwas andere Art der Unterhaltung.

Was ich besonders interessant fand waren einige Analysen und Gedanken zu einigen Aktien. Diese werden hier auch namentlich benannt.

Für Finanz- und Wirtschaftsinteressierte ist das Buch interessant, für alle anderen nicht.

 

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
0
Gewalt
0
Spannung
0
Sex & Erotik
0