Deine Bewertung
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 6.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Die Ehre der Königin (Honor Harrington 2)

Auf dem rückständigen Planeten Grayson besitzen Frauen keinerlei Rechte. Ausgerechnet eine Frau (Honor Harrington) wird allerdings dorthin entsenden um für Ordnung zu sorgen. Natürlich wird dies als Provokation aufgefasst.

Stichwörter: Planet | Frauen | Raumschiffe | Missbrauch | Kampf

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Honor Harrington
  • Teil: 2
  • Teile: 6
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie: Nein
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Das Hörbuch ist wirklich super gelesen und produziert. Ich muss aber auch sagen, dass die Geschichte sehr lang gezogen und sehr sehr politisch ist. Dabei könnte sich eventuell der ein oder andere langweilen. Es wird detailliert beschrieben wie die Strategieplanung aussieht und wie die Schlachten verlaufen. Außerdem werden sehr viele politische Gespräche geführt.

Die Serie ist wirklich nur etwas für Fans dieses Genres. Wer den ersten Teil (Auf verlorenem Posten (Honor Harrington 1) kennt, der weiß auf welche Erzählweise er sich einlässt.

Ich persönlich fand die Geschichte ganz gut aber es ist manchmal auch echt lang gezogen. Es gab leider eine Szene auf die man wirklich hätte verzichten können. Dazu jetzt ein minimaler Spoiler, welcher aber nichts massiv wichtiges verrät.

 

SPOILER - TRIGGER WARNUNG

Es gibt im Verlauf der Geschichte eine wirklich recht verstörende Szene bei der mehrere Frauen halb totgeschlagen und mehrfach Gruppen vergewaltigt werden. Das ganze wird kurz im Nachhinein durch eine der Überlebenden beschrieben aber ist immer noch recht erschütternd. Es ist außerdem so gut gelesen das es noch härter rüberkommt. Soviel als Warnung vorweg, denn ich fand es verstörend.

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
3
Gewalt
5
Spannung
3
Sex & Erotik
3

Neue Rezensionen

Dale Carnegie zeigt in diesem Buch viele Ansätze positiven Denkens auf. Wie gehen wir mit Situationen um und bringt es etwas andere verbal"niederzumachen" oder Überlegenheit zu demonstrieren?

Ein Buch, das jeder hören bzw. lesen sollte.

Nick arbeitet bei einer Spielefirma in Berlin, doch im Leben läuft es nicht so rund, Freundin weg und Unzufriedenheit. Der Flucht in die virtuelle Realität scheint ein Ausweg.

Ständige Errechbarkeit in der Digitalen Welt? Was kann man da machen?

Der vierte Teil der Serie. Der Kampf geht weiter.

Blogbeiträge

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.

Ein eigenes Hörbuch aufnehmen? Ich zeige dir in diesem Artikel wie das möglichst einfach und mit preiswertem Equipment funktioniert. Außerdem werde ich auch auf die Audiobearbeitung mit kostenloser Software eingehen.