Deine Bewertung
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 7.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Auf verlorenem Posten (Honor Harrington 1)

Honor Harrington ist Offizierin bei der Raumflotte und hat das Kommando über ihr eigenes Schiff. Im Gegensatz zu manch anderem hat sie sich alles hart über die Jahre erkämpft. Als sie einen Fehler begeht, lässt ein Vorgesetzter den Frust an ihr aus und versetzt ihr Kommando an einen abgelegenen Außenposten.

Stichwörter: weltraum | Raumschiff

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Honor Harrington
  • Teil: 1
  • Teile: 6
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie: Nein
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Dieses Hörbuch war wieder einmal ein Tipp von meinem Kollegen. Das Buch selbst ist über zwanzig Jahre alt und erschien 1993. Mein Kollege meinte, dass der erste Teil etwas schlapp ist und es aber danach, in den weiteren Teilen, spannender wird.

Das Hörbuch ist toll gelesen, gut produziert und an sich ist das Buch auch gut geschrieben. Nicole Engeln passt als Sprecherin wirklich sehr gut zur Protagonistin Honor Harrington.

Allerdings hatte mein Kollege mit seiner Behauptung recht, denn es gibt in der Mitte des Buches eine recht langwierige Strecke, welche etwas langweilig ist. Dort geht es hauptsächlich um Politik, Beziehungen zwischen Personen, Völkern und Organisationen. Mich persönlich langweilen solche Abschnitte manchmal etwas, allerdings habe ich das schon in vielen Bücher erlebt. Man kann eben nicht immer permanent rumballern, denn das wäre dann auch langweilig.

Meiner Meinung nach etwas riskant eine Serie so sanft zu beginnen, denn es besteht die Gefahr, dass die Hörer so nicht zur Fortsetzung greifen könnten. Da ich jedoch eine Vorabinfo bekommen habe, bin ich ja quasi vorgewarnt worden.

Das Genre ist eins meiner Lieblingsgenres und ich persönlich werde aber auf jeden Fall Teil 2 anhören. Dieser ist jedoch noch nicht auf Deutsch erschienen. 

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
5
Gewalt
5
Spannung
5
Sex & Erotik
0

Neue Rezensionen

Dale Carnegie zeigt in diesem Buch viele Ansätze positiven Denkens auf. Wie gehen wir mit Situationen um und bringt es etwas andere verbal"niederzumachen" oder Überlegenheit zu demonstrieren?

Ein Buch, das jeder hören bzw. lesen sollte.

Nick arbeitet bei einer Spielefirma in Berlin, doch im Leben läuft es nicht so rund, Freundin weg und Unzufriedenheit. Der Flucht in die virtuelle Realität scheint ein Ausweg.

Ständige Errechbarkeit in der Digitalen Welt? Was kann man da machen?

Der vierte Teil der Serie. Der Kampf geht weiter.

Blogbeiträge

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.

Ein eigenes Hörbuch aufnehmen? Ich zeige dir in diesem Artikel wie das möglichst einfach und mit preiswertem Equipment funktioniert. Außerdem werde ich auch auf die Audiobearbeitung mit kostenloser Software eingehen.