Deine Bewertung
0
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 7.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Mo., 06.12.2021 - 14:09 von Marco, editiert am 06.12.2021
Der Herr des Wüstenplaneten

Der Kampf um Arakis ist beendet und Paul herrscht über alles. Er ist der Prohet der Fremen und diese folgen im bedingungslos. Doch vielen gefällt seine Rolle nicht und er ist ihnen zu mächtig.

Stichwörter: Wüste

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Dune
  • Teil: 2
  • Teile: 6
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie: Ja
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Der zweite Teil ist sehr gut gelesen, ich mag Simon Jägers Stimme. Ich habe auch hier die alte Produktion(von 2009) gehört, die es bei Audible leider auch nicht mehr gibt.

Ich kann auch direkt sagen, dass der zweite Teil sehr langatmig ist und es geht enorm viel um Politik und die ganzen Zusammenhänge. Action ist hier relativ wenig vorhanden, Dialoge dafür umso mehr. Teilweise wird es auch etwas komplexer und ein paar mal habe ich etwas die Übersicht verloren. Ich nehme nicht an, dass sie das Buch verfilmen werden, aber wer weis, mal sehen was die Zukunft bringt.

Info: Das Cover zeigt die neue Lesung mit Mark Bremer und Uta Dänekamp von 2020.

Ich habe es mir angehört, es war ganz ok zum hören, aber auch nicht wirklich spannend. An Teil 1 kommt es nicht heran.

 

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
2
Gewalt
2
Spannung
2
Sex & Erotik
0