Deine Bewertung
1 Stimmen mit einem Durchnitt von 7.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Galaktische Mission (Krieg der Klone 5)

Die Koloniale Union und die Konklave stehen sich immer noch feindlich gegenüber, doch dann tritt ein neuer Feind in Erscheinung. 

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Krieg der Klone
  • Teil: 5
  • Teile: 5
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie: Unklar
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Wie alle vorherigen Teile auch diesmal wieder super gelesen und produziert. Die Geschichte hat sich in Teil vier schon stärker in Richtung Diplomatie/Politik entwickelt und diese Richtung wird hier fortgeführt. Es gibt aber auch weiterhin Action-Abschnitte mit Raumschiffen und KU-Soldaten. Das erste drittel des Buches fand ich wirklich toll, vor allem die Idee und die Beschreibungen. Um was es da genau geht will ich hier nicht spoilern :)

Nach dem ersten drittel wird es für längere Zeit jedoch sehr politisch/diplomatisch. Damit meine ich, dass es viel um die Beziehung zwischen der Kolonialen Union und der Konklave geht. Hier gibt es sehr langgezogene Dialoge über das Warum, weshalb, wieso und "was machen wir jetzt?". Das meinte ich mit Politik/Diplomatie und hier muss man verdammt gut zuhören um nicht den Überblick über die ganzen Charaktere zu verlieren. Dieser Teil ist wie gesagt etwas anstrengend zu hören und könnte von dem ein oder anderen als langweilig empfunden werden.

Im letzten Drittel ändert sich das dann wieder und das Ende fand ich wieder spannender. Es ist interessant wie sich die Serie entwickelt hat, da die Teile 1-3 doch recht actionreich waren und es in Teil 4 und 5 sehr stark um Politik und Diplomatie geht. Ich persönlich werde die Serie weiter verfolgen.

Ich habe durch Zufall gelesen, dass es wohl in Planung ist die "Krieg der Klone" Bücher als Serie zu verfilmen (SyFy). Der Originaltitel wird wohl "The Ghost Brigade" lauten (Quelle, Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_der_Klone). 

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
5
Gewalt
5
Spannung
5
Sex & Erotik
0

Neue Rezensionen

Dale Carnegie zeigt in diesem Buch viele Ansätze positiven Denkens auf. Wie gehen wir mit Situationen um und bringt es etwas andere verbal"niederzumachen" oder Überlegenheit zu demonstrieren?

Ein Buch, das jeder hören bzw. lesen sollte.

Nick arbeitet bei einer Spielefirma in Berlin, doch im Leben läuft es nicht so rund, Freundin weg und Unzufriedenheit. Der Flucht in die virtuelle Realität scheint ein Ausweg.

Ständige Errechbarkeit in der Digitalen Welt? Was kann man da machen?

Der vierte Teil der Serie. Der Kampf geht weiter.

Blogbeiträge

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.

Ein eigenes Hörbuch aufnehmen? Ich zeige dir in diesem Artikel wie das möglichst einfach und mit preiswertem Equipment funktioniert. Außerdem werde ich auch auf die Audiobearbeitung mit kostenloser Software eingehen.