Deine Bewertung
0
4 Stimmen mit einem Durchnitt von 9.3.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Di., 03.09.2013 - 19:10 von Marco, editiert am 18.07.2021
John Scalzi - Krieg der Klone - Band 1 - Krieg der Klone

Alt werden ist für viele eine unbequeme Vorstellung und so ist es auch für den gerade 75 gewordenen John Perry. Wer sich zur Kolonialen Volksarmee freiwillig melden, dem sein Leben wird verlängert. Das ist der Grund wieso sich John freiwillig meldet ohne genau zu wissen worauf er sich einlässt und wie sein Leben verlängert werden soll.

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie: Krieg der Klone
  • Teil: 1
  • Teile: 4
  • Leseart:
  • Verfügbar als:
  • Abgeschlossene Serie: Unklar
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Dieses Buch war ein ABSOLUTER Genuss. ich muss dazu jedoch sagen das ich ein absoluter Science-Fiction Fan bin und Filme und Serien wie Star Trek, Alien und Co sehr mag. Dieses Buch ist durchgehend spannend und erzählt die Geschichte eines alten Mannes der sich freiwillig zum Militärdienst bei der "Kolonialen Volksarmee" meldet. Die Geschichte ist nicht langweilig sondern genau das Gegenteil davon, ich konnte nicht genug davon bekommen. Leider ist es nur 10 Stunden lang. Einzigen Kritikpunkt den ich anmerken würde, ist dass mit die Umgebung nicht genau genug beschrieben wurde so das ich sie nicht so perfekt in meine Phantasie abbilden konnte. In dem Buch geht es sehr viel um Gewalt und Krieg und behandelt das ganze nicht emotional (was manchem missfallen könnte). Allerdings ist das glaube ich Absicht denn es spielt aus der Sicht eines KVA Soldaten und nicht aus der Sicht von Jesus. Sciencie-Fiction Fan? Wenn ja dann anhören. Generell empfehlenswert.

 

 

Rezensionist Gesamtwertung
10
Action
10
Gewalt
7
Spannung
7
Sex & Erotik
2