Deine Bewertung
0
Noch keine Bewertungen.
Info: Um Missbrauch zu vermeiden können nur registriere Nutzer bewerten: Anmelden | Infos
Rezension Fr., 15.07.2011 - 17:00 von Marco, editiert am 04.08.2020
Weltsystemcrash

Ein weiteres Crashbuch. Diesmal der Nachfolger des Bestsellers "Der Crash kommt". Wie sieht die Zukunft aus? Welche Ursachen könnte die ausufernde EU und die massive Verschuldung haben? Disruptionen in der Gesellschaft.

Stichwörter: Crash | Börse | Politik

Anbieter

Hörbuch Daten

  • Teil der Serie:
  • Teil:
  • Teile:
  • Leseart: Normal
  • Verfügbar als: Hörbuch
  • Abgeschlossene Serie:
  • Verfilmt: Nein

Meinung Rezensionist

Das Buch ist gut gelesen und produziert. Es ist ein "Crashbuch", wer hätte das bei diesem Titel bloß gedacht :) Wer also keine Crashbücher mag, direkt abschalten. Max Otte könnte dem ein oder anderen auch bekannt sein, das ist der Autor.

Das Buch ist kein "alles super, wir haben keine Probleme Buch" sondern es geht eigentlich eher darum Probleme zu suchen. Sprich es ist etwas "ungemütlich" anzuhören. Wer sich schnell triggern lässt und nicht eine gewisse Gelassenheit hat, sollte solche Bücher generell nicht anhören. 

Wie viele andere Crashbücher baut der Autor einen Faden aus diversen Bereichen auf, in denen er Kritik übt und Prognosen stellt. Dieser Faden wird dann eben genutzt um die Zukunft zu prognostizieren. Viele anderen Bücher dieser Art sind so aufgebaut. Die EU bekommt wieder gut Kritik ab, was vor allem beim Wahn der ganzen Vorschriften auch zutrifft, denn damit schießt man auf Dauer die "Kleinen" weg. Angeblich will man ja keine Risen/Monopole/Datengiganten, fördert es aber indirekt immer wieder. Facebook und Co. haben schon seit Jahren eine Armee von Compliance-Officer und Anwälten, die stemmen das mit links.

Wirecard kommt auch vor, tolle Firmen ... die haben sich aber inzwischen schon "selbst" erledigt. Kein Treffer :) Mit Gold eindecken werde ich mich allerdings nicht.

Unterhaltsames Buch bei dem ich natürlich nicht mit allem übereinstimme, ich konnte aber den ein oder anderen Gedanken mitnehmen. Wer gerne Bücher dieser Art hört, kann reinhören, für alle anderen ist es vermutlich nicht so interessant.

 

Rezensionist Gesamtwertung
7
Action
0
Gewalt
0
Spannung
0
Sex & Erotik
0

Neue Rezensionen

Die vier Jugendlichen Ronny, Ariana, Carl und Elinn wohnen auf einer Marsstation auf der sie auch gebohren sind. Diese Station ist Teil des Projekts der Menschheit, den Mars zu besiedeln.

Was wäre, wenn eines Tages das Wasser ausfällt?

Die Astronautin Alex ist auf einer Marsmission, doch dann entdeckt sie auf einem Außenseinsatz etwas ungewöhnliches.

Royce und Hadrian begeben sich in ihr nächstes Abenteuer. 

Der Mond explodiert. Doch was sich erst nicht so wild anhört hat weitreichende Konsequenzen und bedroht die Menschheit.

Blogbeiträge

Wo gibts kostenlose Hörbücher oder Hörspiele? Ich habe eine eine Liste an Quellen erstellt.

Die Neue Version von Hörbuchcharts ist da. Erzwungernermaßen, da das System auf Drupal 7 basiert und dies bald ausläuft.

Kostenlose Lesungen von Nietzsche.

Heute gibt es einen kleinen Kurztest zu einem preiswerten InEar Bluetooth-Kopfhörer.

Hörspiele und Hörbücher. Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Was zeichnet Hörspiele aus. Ein kleiner Blogeintrag vom mir, zu diesem Thema.